Porsche präsentierte kürzlich den neuen Porsche 911 Targa. In nur 19 Sekunden hebt sich das Dachteil des Cabriolets vollautomatisch ab.
2020 Porsche 911 Targa
Nun auch mit Bügel: der neue Porsche 911 Targa - Porsche
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Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue Porsche 911 Targa ist ein Klappdach-Cabrio in klassischem Porsche Targa-Stil.
  • Das Faltdach öffnet sich in weniger als 19 Sekunden.
  • Mit 385PS oder 450PS und immer mit Allradantrieb.

Seit 1965 gibt es den Porsche 911 Targa. Damals nur, weil man die Sicherheit der Insassen in einem Vollcabriolet nicht gewährleisten konnte. Der Bügel war also eher ein Sicherheits- als ein Designmerkmal.

Das hat sich heute natürlich längst geändert. So gibt es seit Jahrzehnten neben dem 911 Targa auch ein echtes Cabriolet. Doch seit der letzten Generation hat Porsche den Bügel als optisches Schmuckstück entdeckt. Die Wiedergeburt kam auch bei den Kunden gut an.

2020 Porsche 911 Targa
Klassische Hülle für modernste Technik: der neue Targa der Generation 992
2020 Porsche 911 Targa
In 19 Sekunden sitzen die Passagiere an der frischen Luft

Deshalb kommt nun auch der 911 der Generation 992 als Targa auf den Markt. Optisch in enger Anlehnung an das Original von 1965, technisch allerdings topmodern. In weniger als 19 Sekunden hebt sich das Dachmittelteil vollautomatisch ab und versteckt sich unter der gewölbten Glasscheibe.

Technische Leistung des Porsche 911 Targa analog 992-Modellen

Die Leistung der nur als Allradmodelle erhältlichen Porsche 911 Targa ist analog zum restlichen 992-Programm. Soll heissen: 385PS für den Targa 4 und 450PS für den Targa 4S, beides aus 3,0 Liter Turbo-Boxermotoren. Geschaltet wird serienmässig mittels 8-Gang-PDK oder wahlweise per 7-Gang-Handschaltung.

Preislich starten die beiden Faltdach-Sportler bei 158‘600 CHF und 177‘900 CHF.

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