Der Porsche 911 GT3 wird 20. Den runden Geburtstag feierte das Kult-Auto in der Schweiz. Der Grund: Schweizer Alpenpässe liessen sich besonders gut befahren.
Porsche 911 GT3
Der Porsche 911 GT3 feiert 20. Jubiläum in der Schweiz. - Porsche Schweiz AG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Porsche 911 GT3 feierte kürzlich sein 20. Jubiläum.
  • Ausgetragen wurde die Feier zu Ehren des Kult-Autos in der Schweiz.
  • Der erste Porsche 911 GT3 erschien 1999.

Der erste Porsche 911 GT3 erschien im Mai 1999 – und zwar als Nachfolger des Porsche 911 Carrera RS. Der Sportwagen war gemäss dem «Culture Club»-Magazin der erste «Neunelfer» mit wassergekühltem Saugmotor. Die zweite Generation kam dann im April 2003 und wurde bis 2005 produziert.

Zur Feier des 20. Jubiläums lud Porsche in die Schweiz ein. Neben dem aktuellen GT3 wurden gemäss dem «Morgenweb» auch die älteren Modelle ausgestellt.

Die Schweiz wurde für den Anlass als Austragungsort gewählt, weil es sich auf den Alpenpässen besonders gut fahre.

Porsche 911 GT3
Der erste Porsche 911 GT3 RS im Genfer Auto-Salon 2015. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PorscheGeburtstag