Die zweite Generation des Lexus NX wurde vorgestellt. Neu gibt es den Wagen auch als Plug-in-Hybrid.
Generation Lexus NX
Die zweite Generation des Lexus NX wurde vorgestellt. - Lexus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Über 170'000 Modelle des Lexus NX wurden seit der Einführung 2014 in Europa verkauft.
  • Kürzlich hat das Unternehmen die Nachfolge-Version NX 2022 vorgestellt.

Lexus präsentiert die neue Generation für den SUV NX. Das Fahrzeug wurde 2014 eingeführt und fand zum Erfolg in Europa. Es wurden über 170'000 Einheiten verkauft, schreibt das Unternehmen auf der Homepage.

Der neue Lexus NX will da mithalten können. Die Ingenieure haben 95 Prozent der Teile neu gestaltet, so der Autohersteller. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist er länger und höher. Wichtigste Neuerung: Die neue Generation gibt es nun auch als Plug-in-Hybrid.

«Professionelle Rennfahrer» haben den Neuwagen auf das dynamische Verhalten getestet. «Der neue NX ist so konzipiert, dass er den unterschiedlichen Lebensstilen von Kunden auf der ganzen Welt gerecht wird(...)», so Chefingenieur Takeaki Kato.

Ad
Ad