Im Sommer kommt der Hyundai Kona Electric auf den Markt. In der Top-Variante schafft der Stromer mit einer Akkuladung bis 470 Kilometer.
Der Hyundai Kona Electric schafft bis 470 Kilometer pro Akkuladung.
Der Hyundai Kona Electric schafft bis 470 Kilometer pro Akkuladung. - zvg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hyundai will mit dem Stromer Kona Electric den Markt aufmischen.
  • In der Top-Variante schafft der E-SUV mit einer Akkuladung bis 470 Kilometer.

Das E-Auto kommt, wenn auch nicht schlagartig. Doch viele Hersteller haben mittlerweile den Trend erkannt. Auch Hyundai. Der südkoreanische Autobauer hat heute erste Infos zum Kona Electric präsentiert.

Optisch unterscheidet sich die Elektroversion sich nicht gross von den Brüdern mit Verbrennungsmotor. Ins Auge sticht bloss der geschlossene Kühlergrill. Technisch kann sich der Korea-Stromer sehen lassen: Der Akku beim Topmodell reicht für 470 Kilometer. Das ist Tesla-Niveau! Und mit 204 PS schafft es der Stromer von 0 auf Tempo 100 in 7,6 Sekunden.

300 Kilometer mit kleinerem Akku

Wer so viel Reichweite und Leistung nicht braucht, greift zur Variante mit kleinerem Akku. Auch hier liegen immerhin 300 Kilometer pro Akkuladung drin. Und der Prestigesprint schafft der Stromer in 9,3 Sekunden.

Kunden müssen sich gedulden: Der E-Hyundai kommt erst im Sommer auf den Markt. Preise nicht noch nicht bekannt. Ein Tesla dürfte aber deutlich teurer sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TeslaHyundai