Der schwedisch-chinesische Autohersteller erweitert seine Modellpalette. Im Oktober soll der Elektro-SUV Polestar 3 auf den Markt kommen.
2022 Polestar 3
Der Polestar 3 zeigt sich noch getarnt, doch unter der Folie wartet das fertige Serienauto. - Polestar
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Als dritte Baureihe setzt Polestar auf seinen ersten SUV.
  • Der Fünfsitzer der schwedisch-chinesischen Automarke ist für Oktober geplant.
  • Der Wagen soll «zu gegebener Zeit» autonom fahren können.

Hybrid- und Elektroautohersteller Polestar will wachsen. Dazu wird die Modellpalette der schwedisch-chinesischen Automarke ausgeweitet: Als dritte Baureihe hat das Joint Venture von Volvo und Geely seinen ersten SUV angekündigt.

Die Premiere ist für Oktober geplant. Ab dann soll der Fünfsitzer auch bestellt werden können. Dies, bevor im Frühjahr 2023 die Produktion in China und den USA anläuft. Preise nannte Polestar noch nicht.

Auch zu technischen Daten wie Leistung oder Batteriekapazität machte das Unternehmen noch keine konkreten Angaben. Lediglich eine Reichweite von bis zu 600 Kilometern und einen Allradantrieb mit zwei Motoren hat Polestar bislang in Aussicht gestellt. Ausserdem soll der Polestar 3 alle nötigen Sensoren und Software an Bord haben. Dies, um «zu gegebener Zeit» auch autonom fahren zu können.

Mit dem Polestar 3 beginnen die Schweden nach eigener Auskunft eine gross angelegte Modelloffensive: Künftig soll pro Jahr eine neue Baureihe auf den Markt kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VolvoDaten