Polestar verhandelt aktuell mit der Mantelgesellschaft Gores Guggenheim. Eine Fusion würde einen neuen Börsengang ermöglichen.
2021 Polestar 2 Börsengang
Der Polestar 2 ist ein ernstzunehmender Gegner für das Tesla Model 3 - GO! Mobilitätsmagazin
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Volvo-Tochterfirma Polestar befindet sich in Fusionsgesprächen mit Gores Guggenheim.
  • Bei einem erfolgreichen Deal wäre für den E-Auto-Hersteller ein neuer Börsengang möglich.

Das schwedische E-Auto-Unternehmen Polestar könnte bald den neuen Sprung an die Börse schaffen. Falls die Verhandlungen mit Mantelgesellschaft Gores Guggenheim erfolgreich ausfallen, würde Polestar mit 25 Milliarden Dollar bewertet.

Ob die Fusion und damit der Börsengang tatsächlich zustande kommt, liegt noch nicht fest. Dies berichtete «Bloomberg» am Freitag. Nach Bekanntwerden der Verhandlungsgespräche legte die Aktie von Gores Guggenheim jedoch bereits um über vier Prozent dazu.

Die Volvo-Tochterfirma Polestar produziert seit Frühling 2020 mit dem Polestar 2 ein direktes Konkurrenzfahrzeug zu Teslas Model 3.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FusionDollarAktieVolvo