Der Onlineanbieter Galaxus wird zum Autohändler. Seit kurzem bietet der Onlineshop asiatische Mini-Teslas an.
Stadtauto der Zukunft - Nau

Am kommenden Wochenende surren die schnellsten Elektroautos im Rahmen der E-Prix Zürich dem Zürcher Seebecken entlang. Auch im Aargau kurven seit einiger Zeit E-Autos umher. Diese sind aber einiges weniger schnell unterwegs und für den konventionellen Strassennutzer gedacht.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neu verkauft der Onlinehändler Galaxus auch Elektrofahrzeuge mit Aargauer Etikette.
  • Mit bis zu 80 km/h können diese eine Strecke von bis zu 120 km zurücklegen.
  • Der HiTec Eco Car stammt aus China und wird durch Innomatec vertrieben.

Dabei handelt es sich um das asiatische Prunkstück «HiTec Eco Car», das vom Schweizer Unternehmen Innomatec, mit Sitz in Stetten AG, auf den Markt gebracht wurde. Das Aargauer KMU bezieht das Grundmodell der Fahrzeuge beim chinesischen Hersteller JiaYuan und konzipiert es für die europäischen Standards um. «Nur so war es möglich, dass es in der Schweiz abgenommen worden ist», erklärt Innomatec-CEO Christian Matz. Die Eco-Flitzer gibt es in drei verschiedenen Farben zu kaufen – neuerdings auch beim Onlinehändler Galaxus.

Galaxus neuer Eco-Car in der Testfahrt

Für 12'900 Franken können diese beim Onlineshop bestellt werden. «Bis jetzt ist bei uns eine Bestellung eingegangen», so Galaxus-Sprecher Alex Hämmerli zu Nau. Es handelt sich dabei um ein Pilotprojekt. Doch es sei durchaus vorstellbar auch weitere Fahrzeuge aufzunehmen. Hämmerli dazu: «Über eine Anfrage von Tesla würden wir uns natürlich sehr freuen!»

Stadtauto der Zukunft: Galaxus neuer Eco-Car im Test
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenTeslaDigitecGalaxusMini