Am 10. Juni findet das erste Formel-E-Rennen der Schweiz statt. Dann rasen die E-Boliden mitten durch die Stadt Zürich. Rennfahrer Sébastien Buemi hat heute eine erste Testfahrt gemacht.
Sébastien Buemi präsentiert seinen Formel-E-Boliden in Zürich. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 10.Juni findet das erste Formel-E-Rennen der Schweiz in Zürich statt.
  • Die Formel-E Autos rasen mitten durch die Stadt Zürich.
  • Die Veranstalter rechnen mit bis zu 120'000 Zuschauern.

«Es wird der grösste Sportanlass des Jahres» erklärt das Organisationskomitee heute an der Pressekonferenz. Am 10.Juni findet das erste Formel-E Rennen der Schweiz statt. Dann fahren die Elektro-Boliden mitten durch die Stadt Zürich. Rennfahrer Sébastien Buemi konnte heute eine erst Testfahrt machen.

Zum ersten Mal seit 1954 ist die Schweiz wieder Gastgeberin eines Grand-Prix Rennens einer internationalen Rennserie. Für die Zuschauer werde das ein Riesenfest ist sich Gründer und CEO von Swiss E-Prix, Pascal Derron sicher.

Event-Veranstalter Pascal Derron - Nau

Grundsätzlich ist der Anlass für die Bevölkerung gratis. Es gibt allerdings verschiedene Packages für die ganz grossen Rennfans. Mit über 1000 Franken (!) haben diese jedoch einen stolzen Preis. Die Tribünentickets für 100.- sind bereits ausverkauft. Auch bei der Gratisvariante können die Zuschauer bis zu einem Meter an die Formel-E Autos ran, versichert Organisator Pascal Derron. Er rechnet mit bis zu 120'000 Zuschauer aus der ganzen Schweiz..

Das E-Rennen sei für Zürich eine grosse Chance ist Stadtpräsidentin Corine Mauch überzeugt.

Stadpräsidentin Corine Mauch im Nau-Interview - Nau

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Corine Mauch