Citroën ë-SpaceTourer: Kompaktvan mit Elektroantrieb
Citroën präsentiert eine Elektro-Variante des SpaceTourers. Ende 2020 kommt der Bolide mit bis zu neun Plätzen auf den Markt.

Das Wichtigste in Kürze
- Citroën stellt die Elektro-Variante des SpaceTourers vor.
- Ende 2020 kommt das Gefährt mit bis zu neun Sitzplätzen auf den Markt.
Mit dem ë-SpaceTourer stellte Citroën jüngst eine Elektrovariante des gleichnamigen Vans vor. Das Auto gibt es in vier Varianten, zwei davon für Privatkunden und zwei für Buinesskunden.
Wie «emobilitaet.online» ausführt, können Interessenten ausserdem zwischen drei Längen auswählen. Das XL-Modell bemisst 4,6 Meter, während das M mit 4,95 Metern und die XL-Ausführung mit 5,3 Metern daherkommen.
Der ë-SpaceTourer Feel und der ë-SpaceTourer Shine haben beide Privatkäufer als Zielgruppe. Ersterer ist in allen drei Längen verfügbar, während letzterer nur in den Ausführungen M und XL erhältlich ist. Hier ist eine Sitzzahl zwischen fünf und acht möglich.

Der ë-SpaceTourer Business ist in allen Längen verfügbar und ermöglicht fünf bis neun Sitze. Der ë-SpaceTourer Businessnes Lounge kommt mit wahlweise sechs oder sieben Sitzen daher.
Diesen gibt es nur in den Ausführungen M und Xl. Auf Wunsch lasse sich dieser Van in ein mobiles Wohnzimmer oder Büro verwandeln. Die Einzelsitze aus Leder versprechen extra Komfort.
Der ë-SpaceTourer von Citroën kommt Ende 2020 auf den Markt. Zu welchem Preis die verschiedenen Ausführungen erhältlich sein werden, ist noch unklar.