BRABUS tunt E 53 Hybrid auf 700 PS

Maia Schmied
Maia Schmied

Bern,

BRABUS 700: Der Plug-in-Hybrid AMG E 53 wird zum 700-PS-Statement! 515 kW, 850 Nm und 3.6 s auf 100 km/h – mit brutalem Tuning und exklusiver Carbon-Optik.

BRABUS 700
Markante 21-Zoll-BRABUS Monoblock «PLATINUM EDITION» Schmiederäder betonen das sportliche Erscheinungsbild. - Brabus

Der Veredler Brabus steigert sowohl die Leistung als auch die Exklusivität von Mercedes-Benz-Modellen. Der BRABUS 700 basiert auf dem Mercedes-AMG E 53 HYBRID 4MATIC+.

Die Tuning-Experten zeigen das brachiale Potenzial des Plug-in-Hybriden. Der Fokus liegt auf Systemleistung und exklusiver Individualisierung.

BRABUS 700
Ein höhenverstellbares Sportfahrwerk ermöglicht eine Tieferlegung zwischen 15 und 30 Millimetern. - Brabus

Klar ist: Der BRABUS 700 ist ein radikales Upgrade in der Oberklasse. Die Transformation betrifft Motor, Aerodynamik und Interieur des AMG E 53. Der Kern ist dabei das BRABUS PowerXtra B53-700 Performance Upgrade.

Technologische Metamorphose zur Höchstleistung

Ein Zusatzsteuergerät optimiert das elektronische Motormanagement. Es wird mittels Plug-and-Play-Technologie integriert. Spezielle Kennfelder steigern die Leistung des 3.0-Liter-Reihensechszylinders.

Brabus 700
Obwohl das Fahrzeug durch die Hybridkomponenten ein Leergewicht von rund 2,3 Tonnen aufweist, erreicht es dank der hohen Systemleistung sportwagenähnliche Beschleunigungswerte. - Brabus

Der Verbrennungsmotor leistet nun 537 PS, statt serienmässig 449 PS. Der 120 kW (163 PS) starke E-Motor bleibt unverändert. Beide Aggregate zusammen erreichen 700 PS Systemleistung.

Das maximale Systemdrehmoment beträgt 850 Nm. Das allradgetriebene Fahrzeug sprintet in 3.6 Sekunden auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit wird bei 280 km/h elektronisch begrenzt.

Aerodynamik und Fahrwerk

Die Optik wird durch massgeschneiderte Sicht-Carbon-Elemente verfeinert. Sie sind in mattem oder hochglänzendem Finish erhältlich.

Brabus 700
Der markante BRABUS-Sound wird durch vier integrierte, 90-Millimeter-Endrohrblenden aus einer Titan/Carbon-Kombination am Heckdiffusor realisiert. - Brabus

Ein dreiteiliger Frontspoiler reduziert den Auftrieb an der Vorderachse und optimiert die Fahrstabilität. Markante Kotflügelaufsätze, Lufteinlässe sowie ein Heckdiffusor aus Carbon sind weitere Merkmale.

Exklusive 21-Zoll-BRABUS Monoblock Schmiederäder füllen die Radhäuser. Ein Sportfahrwerk ermöglicht eine stufenlose Tieferlegung zwischen 15 mm und 30 mm.

Luxuriöse Individualität

Im Innenraum finden sich beleuchtete Edelstahl-Einstiegsleisten. Dazu kommen Alu- oder Carbon-Pedalauflagen und Veloursmatten. Die Sattlerei fertigt individuelle Volllederausstattungen nach Kundenwunsch.

Innenraum Brabus 700
Im Innenraum kann das BRABUS-Logo auf den Edelstahleinstiegsleisten in 64 verschiedenen Farben leuchten, passend zur serienmässigen Ambientebeleuchtung. - Brabus

Im Innenraum finden sich beleuchtete Edelstahl-Einstiegsleisten. Dazu kommen Alu- oder Carbon-Pedalauflagen und Veloursmatten. Die Sattlerei fertigt individuelle Volllederausstattungen nach Kundenwunsch.

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Kommentare

User #6204 (nicht angemeldet)

Verbesserungsvorschlag: Uralt-Verbrenner raus, richtige E-Motoren rein, richtiger Akku rein, locker 1000NM statt der Lächerlichkeit hier, Nostalgie raus, Aktualität rein.

User #6424 (nicht angemeldet)

Wenn man es auf einen solchen Unsinn alegt: Für den Preis bekommt man locker 3 moderne Tesla Plaids, die wesentlich mehr Dampf und Platz für die Mitfahrer bieten. Dies erst noch sauber, leise und mit einem Bruchteil des Energieverbrauchs eines solchen Brabus.

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