Morgen Donnerstag beginnt in Frankfurt die Internationale Automobil-Ausstellung. Pünktlich dazu wurde die «Bombe» um den Opel Corsa E zum Platzen gebracht.
Opel lässt zum Start der Frankfurter IAA eine «Bombe» platzen.
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Das Wichtigste in Kürze

  • Opel liess gestern Dienstag die «Bombe» um ihren neuen Corsa E platzen.
  • Über zwei Wochen lang baute das deutsche Unternehmen mit Youtubern Spannung auf.

Morgen Donnerstag startet in Frankfurt die Internationale Automobil-Ausstellung. Zentrales Thema der Messe dieses Jahr: Elektromobilität. Fast jeder Autobauer hat ein neues Elektro-Auto am Start.

So auch Opel. Der deutsche Autohersteller will bis 2024 für alle Modelle eine E-Variante anbieten. Dieses Jahr präsentiert er den Opel Corsa E. Und lancierte eine grosse PR-Kampagne.

Gestern Dienstag wurde die «Bombe» respektive die Blase um das Elektro-Auto zum Platzen gebracht.

«#BreakTheBubble»-Kampagne für Opel Corsa E

«#BreakTheBubble» heisst die Aktion von Opel. Die orangefarbene Blase soll «die viele heisse Luft, die rund um das Thema ‹Mobilität der Zukunft› gemacht wird» darstellen. Das schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Mit dem Opel Corsa E soll gezeigt werden, wie E-Mobilität «für jeden alltagstauglich wird».

Die Kampagne wurde gemeinsam mit der Partneragentur Velocity McCann umgesetzt. Teil davon waren verschiedene deutsche Youtuber wie Sturmwaffel, Rewi oder Jodie Calussi. Sie reisten durch Europa und dokumentierten ihre Reise auf ihren Social-Media-Kanälen. So sollte auch eine junge Zielgruppe erreicht werden.

Über zwei Wochen baute Opel mit ihnen Spannung um die «ungewöhnlichen Gebilde» auf.

Christina Herzog, Marketingchefin Opel Deutschland, sagt: «Mit dieser aussergewöhnlichen Social Media- und Influencer-Kampagne macht Opel deutlich, dass die E-Mobilität ein neues, frisches Denken erfordert.»

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