BMW hat das neue Model seiner Performance-Sparte M auf Instagram vorgestellt. Der BMW XM fällt mit einem neuen Front-Design auf.
BMW XM
Das Logo von BMW. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • BMW stellt an der Art Basel in Miami sein neues Konzept für die Performance-Sparte vor.
  • Der BMW XM fällt vor allem wegen seiner grossen Nieren auf.

Anlässlich der Art Basel in Miami stellt BMW sein neues Konzept für die Performance-Sparte M vor. Mit dem BMW XM geht der Automobilhersteller in eine bisher unbekannte Richtung.

Das neue Modell fällt wegen seiner zwei grossen Nieren in der Front auf – diese sind sogar beleuchtet. Gerüchten zufolge soll der XM rund 750 PS leisten und von einem V8-Biturbo angetrieben sein. Somit schafft es das Allrad Auto in drei Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Der XM wird voraussichtlich erst 2023 in den Verkauf gehen. Zuvor erwarten uns noch neue Konzepte der BMW-Luxusklasse, die auf dem XM aufbauen.

Mehr zum Thema:

Art Basel Instagram Verkauf BMW