Bündner Tiefbauamt kündigt 170 Baustellen auf Strassen an

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Chur,

Im Kanton Graubünden kündigen die wärmer gewordenen Temperaturen den Start in die Bausaison an. Das Tiefbauamt kündigt 170 Baustellen auf Strassen an.

Bauarbeiten
In Wollerau kommt es an diesem Wochenende zu Bauarbeiten. - Keystone

Das Tiefbauamt plant auf dem über 1400 Kilometer langen Strassennetz des Kantons 74 Baustellen auf Hauptstrassen. Hinzu kommen weitere 96 Baustellen auf Verbindungsstrassen.

Baustellen auf Strassen würden ein Unfallrisiko bergen, nicht nur für den Verkehr, sondern auch für die Arbeiterinnen und Arbeiter, schrieb das Tiefbauamt am Montag in einer Mitteilung. Das Gefahrenpotenzial werde oft unterschätzt. Verkehrsteilnehmer werden aufgerufen, sich situationsgerecht zu verhalten und Rücksicht zu nehmen auf die Arbeiter in Warn- und Schutzbekleidung.

Informationen über die Baustellen-Aktivitäten sind vorhanden im Infoblatt des Tiefbauamtes oder auf der Bündner Strassenkarte im Internet.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
360 Interaktionen
Selenskyj-Gespräch
bigler kolumne
104 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Hinterrhein GR
9 Interaktionen
Hinterrhein GR
Aufnahmeprüfung fürs Gymi
1 Interaktionen
Chur
Foto
127 Interaktionen
Chur
HC Davos
Eishockey