Der FC Konolfingen verliert das letzte Vorrundenspiel gegen den FC Cornol – La Baroche nach zähem Kampf mit 0:1.
Der FCK verliert in Cornol nach zähem Kampf 0:1
Der FCK verliert in Cornol nach zähem Kampf 0:1 - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • FC Konolfingen verliert letztes Vorrundenspiel
  • Auf schwierigem Terrain unterliegt der FCK dem Aufsteiger aus Cornol
  • Trotz Niederlage überwintern die Emmentaler auf dem 2. Platz

Schnell wird in Cornol klar, dass auf dem zwar sehr idyllisch gelegenen Spielfeld – doch aufgrund der Jahreszeit auch mehr besserer „Acker“ genannt – nicht zahlreiche spielerische Kombinationen für die Zuschauer zu sehen sein werden. Dennoch sind die Voraussetzungen für beide Mannschaften dieselben, so dass der Match mit grosser Wahrscheinlichkeit über den Kampf entschieden wird.

Wer besser in die Partie startet, ist schwierig zu definieren, denn beide Teams tun sich sichtlich schwer mit dem holprigen Terrain. Dennoch gilt zu konstatieren, dass das Heimteam in der ersten Hälfte gefährlicher vors Tor von FCK-Torhüter Werren gelangt, auch wenn bei Cornol die Angriffsbemühungen eher gering sind und die Torchancen meist auf Zufallsprodukte beruhen. Die ersten 45 Minuten enden so – nicht ganz überraschend – torlos.

Die zweite Dreiviertelstunde beginnt ähnlich zaghaft wie die erste Halbzeit. Beide Teams agieren abwartend und es wird früh klar, dass an diesem Tag eine Aktion das Spiel entscheiden wird. Diese Aktion hat der eingewechselte Haas auf dem Fuss, doch der ihm sehr zu gönnenden Torerfolg bleibt leider aus.

So plätschert das Spiel dem Ende entgegen und auch der Gastgeber kommt in der 80. Minute noch einmal vors Tor des FCK und schlägt eiskalt zu. Hayoz enteilt der FCK-Abwehr und schiebt gekonnt zum 1:0 ein. Das Team von Hanspeter Kilchenmann kann nur noch bedingt auf diesen Rückschlag reagieren. Schneider hat zwar in der letzten Minute noch den Ausgleich auf dem Kopf, doch der Ball fliegt knapp neben das Gehäuse.

Ein enttäuschendes Spiel für den FC Konolfingen endet so mit 0:1 gegen den Aufsteiger aus dem Jura. Dennoch blickt der FCK auf eine grossartige Vorrunde mit 25 Punkten zurück und kann stolz auf das Erreichte sein. Eine Partie in diesem Jahr steht für die Emmentaler jedoch noch aus. Am Samstag trifft das Team in der Cup-Qualifikation zuhause auf Perlen-Buchrain und wird alles dafür tun, im Cup überwintern zu können.

Ad
Ad