Der FC Konolfingen muss bereits in der 1. Qualirunde zum Schweizer Cup die Segel streichen. Der FCK verliert zuhause gegen den FC Perlen-Buchrain mit 1:2.
Niederlage im letzten Pflichtspiel des Jahres
Niederlage im letzten Pflichtspiel des Jahres - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Traum vom CH-Cup ist zerplatzt
  • Müdes FCK unterliegt Perlen-Buchrain
  • Abgebrühte Gäste verdienten sich den Sieg mit einer geschlossenen Teamleistung

Der Start in die Partie gelingt dem FCK alles andere als wunschgemäss, es kann gar der Begriff „Horrorstart“ verwendet werden, denn bereits in der 3. Minute liegen die Gastgeber im Hintertreffen.

Das Heimteam versucht auf den Rückstand zu reagieren, jedoch ohne grossen Erfolg. Die zwingenden Aktionen vor dem gegnerischen Tor bleiben aus. Da auch der Gast aus der Innerschweiz offensiv wenig riskiert, bleibt die frühe Führung bis zum Pausenpfiff bestehen.

In der zweiten Hälfte agiert der FC Konolfingen couragierter. Der inzwischen nicht unverdiente Ausgleichstreffer scheint in der Luft zu liegen. Dennoch will das 1:1 nicht fallen, die beste Gelegenheit dazu hat Joss, der mit einer Doppelchance an Torhüter Beganovic scheitert.

Offensiv agiert der FCK zu wenig ideenreich, so dass der Gast aus Perlen-Buchrain nicht die beste Abwehrleistung benötigt, um die Null weiterhin auf der Anzeigetafel stehen zu lassen. Offensiv setzt der Gast in der zweiten Dreiviertelstunde einige Nadelstiche. Einmal haben die Emmentaler mit einem Pfostenschuss noch Glück, wenige Minuten später schiesst Budmiger nach einem Standard die Gäste entscheidend mit 0:2 in Front.

Das schönste Tor des Abends – möglicherweise gar der Saison – erzielt jedoch der eingewechselte Haas, der in der 88. Minute dem Heimteam mit dem sehenswerten 1:2 noch einmal Hoffnung einhaucht. Der Anschlusstreffer fällt jedoch zu spät und der FCK muss den Platz im letzten Spiel der Saison als Verlierer verlassen.

Der FC Konolfingen geht nun in die langwierige Winterpause, ehe die Rückrunde am 16. März mit dem Auswärtsspiel in Muttenz startet.

Ad
Ad