Stadt zeichnet drei Literaturschaffende aus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Die Berner Autorin Ariane von Graffenried und die Autoren Patrick Savolainen und Levin Westermann erhalten je 10'000 Franken von der Stadt Bern.

Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Die Literaturkommission zeichnet sie mit Stipendien unter dem Titel «Weiterschreiben» aus.

Die Auszeichnung soll die Literaturschaffenden ermuntern, ihre Arbeit weiterzuführen. Die Preisverleihung findet am 21. November statt, wie die Präsidialdirektion am Freitag mitteilte.

Die Performance-Lyrikerin Ariane von Graffenried wird für ihr breites, scharfsinnig-sinnliches Schaffen ausgezeichnet, wie die Literaturkommission festhält. Patrick Savolainen erhält das Stipendium als «Cowboy weitab aller Konventionen», der leere Worthülsen mit lebendigen Sätzen füllt.

Levin Westermann nähert sich seinen Themen in kleinen Schritten, wie die Literaturkommission weiter schreibt. In feiner, präziser Sprache knüpfe er kunstvolle Texte von grosser Tiefe.

Kommentare

Weiterlesen

Bondi Beach
Griff Täter an
walser kolumne
5 Interaktionen
Von Bern nach Berlin

MEHR AUS STADT BERN

weihnachten
Prognose
Fruchtsaftbar Bern
2 Interaktionen
BärnerBär zu Besuch