Schild führt künftig Bernische BVG- und Stiftungsaufsicht
Seit 2012 beaufsichtigt die BBSA nicht nur Vorsorgeeinrichtungen und Stiftungen im Kanton Bern, sondern auch im Kanton Freiburg.

Susanne Schild wird am 1. Oktober neue Geschäftsleiterin der Bernischen BVG- und Stiftungsaufsicht (BBSA). Die bald 39-jährige Berner Oberländerin ersetzt ab diesem Tag den heutigen Geschäftsleiter Hansjörg Gurtner, der Ende September in Pension gehen wird.
Wie die BBSA am Mittwoch mitteilte, hat der Aufsichtsrat die in Rapperswil wohnhafte Betriebsökonomin FH zur neuen Chefin ernannt. Schild war Financial Accountant & Controller bei der BKW und arbeitet heute bei der comPlan, der Pensionskasse der Swisscom. Sie verfügt über einen Master of Advanced Studies in Pensionskassen-Management.
Die BBSA wird vollumfänglich über Gebühren finanziert und beaufsichtigt total über 1270 Institutionen mit einem Gesamtvermögen von rund 203,7 Mrd. Franken. Seit 2012 beaufsichtigt die BBSA nicht nur Vorsorgeeinrichtungen und Stiftungen im Kanton Bern, sondern auch im Kanton Freiburg.