Am Sonntagabend (20 Uhr) startet die Schweiz gegen Brasilien in die WM. Trainer Vladimir Petkovic und Captain Stephan Lichtsteiner zeigen sich kämpferisch.
Vladimir Petkovic und Stephan Lichtsteiner an der letzten Pressekonferenz vor dem Brasilien-Spiel.
Vladimir Petkovic und Stephan Lichtsteiner an der letzten Pressekonferenz vor dem Brasilien-Spiel. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagabend (20 Uhr) spielt die Schweiz gegen Brasilien.
  • Vladimir Petkovic und Stephan Lichtsteiner geben sich vor dem Match zuversichtlich.

Am Sonntagabend (20 Uhr) ist es soweit: Die Schweizer Nati startet mit dem Knüller gegen Brasilien in die WM 2018. Bei der letzten Pressekonferenz zeigen sich Trainer Vladimir Petkovic und Captain Stephan Lichtsteiner kämpferisch.

«Wir sind nicht hier, um schöne Partien zu bestreiten. Wir versuchen jedes Spiel zu gewinnen», sagt der Trainer im Hinblick auf den morgigen Gegner. Zudem liess er durchblicken, dass die Nati mittlerweile nicht mehr mit dem Achtelfinal zufrieden ist.

Die Schweizer Nati hat den Rasen in Rostow bereits getestet.
Die Schweizer Nati hat den Rasen in Rostow bereits getestet. - Keystone

Gegen Brasilien wollen die Schweizer das Glück provozieren. «Gegen Mannschaften dieses Kalibers muss man das eine oder andere Tor schiessen, um zu gewinnen», so Petkovic. «Natürlich werden wir nicht mit elf Mann nach vorne stürmen», fügt Lichtsteiner hinzu. Es sei jedoch ein Plus der Nati, dass sie auch mit den Aussenverteidigern angreifen und gefährlich sein kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PetkovicStephan LichtsteinerVladimir Petkovic