Valon Behrami war gegen Brasilien der grosse Leader auf dem Rasen und hielt Neymar gekonnt in Schach. Dies gefiel brasilianischen Fans gar nicht.
Nach einem Foul an Neymar kassierte Valon Behrami die gelbe Karte.
Nach einem Foul an Neymar kassierte Valon Behrami die gelbe Karte. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neymar biss sich am Sonntag an Valon Behrami die Zähne aus.
  • Brasilianischen Fans gefiel die kampfbetonte Art des Schweizers gar nicht.
  • Diese liessen ihrem Frust auf Instagram freien Lauf und beschimpften Behrami aufs Übelste.

Was für eine grandiose Leistung von Valon Behrami beim WM-Auftaktspiel der Schweiz. Der 33-Jährige ging bis ans Limit und kämpfte, bis sein Körper nicht mehr konnte und Petkovic ihn in der 71. Minute auswechseln musste. Bis zu diesem Zeitpunkt nahm der Mittelfeldmotor Brasiliens Superstar Neymar aus dem Spiel. Wenn der Brasilianer doch einmal durchkam, stoppte ihn Behrami mit einem Foul. Ein Musterbeispiel, wie Neymar aufzuhalten ist.

Doch die Freude der Schweizer Fans an der Leistung Behramis teilen die brasilianischen Anhänger nicht. Für sie ist Neymar ein Fussballgott. Wer ihm zu nahe tritt, der wird zum Staatsfeind Nummer eins. Deswegen überfluteten während und nach dem Spiel Brasilianer den Instagram-Account des Nati-Spielers - auf primitivste Art und Weise. Sein letzter Post hat mittlerweile über 110'000 Kommentare – der Grossteil davon auf Portugiesisch.

Vielen scheint dabei Behramis harter Umgang mit Brasiliens Superstar nicht gefallen zu haben. Sie zeigen sich als schlechte «Verlierer»: «Du bist ein A****loch. Lass die Finger von unserem Neymar, du Clown», ist noch einer der harmloseren Kommentare. Viele andere Nutzer gehen klar unter die Gürtellinie und beleidigen Behrami auf Portugiesisch aufs Übelste. Gehts noch?

Bleibt zu hoffen, dass die Schweiz in Zukunft von solch schlechten Verlierern verschont bleibt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NeymarPetkovic