Emilia – Rechtsschutz für alle

Emilia Rechtsschutz
Emilia Rechtsschutz

Zürich,

Barrierefrei, inklusiv und einfach: Emilia Rechtsschutz hat sich zum Ziel gesetzt, einen einfachen Zugang zum Recht für alle zu schaffen.

Rechtsschutz
Emilia – das ist der neue Rechtsschutz für die Schweiz. - Emilia Rechtsschutz

Das Wichtigste in Kürze

  • Emilia – der neue Rechtsschutz für alle.
  • Schnell, digital und leicht verständlich.
  • Inklusiv: Schutz auch bei Vorerkrankungen.

Das Rechtsteam von Emilia schreibt regelmässig für Nau.ch und gibt praxisnahe rechtliche Tipps – zum Beispiel, wie ihr euren Lohnanspruch im Krankheitsfall erfolgreich geltend machen könnt.

Emilia ist eine neue, innovative Form des Rechtsschutzes, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Rechtsthemen verständlich und zugänglich zu machen – für Jung und Alt. Dazu gehören auch verkürzte Allgemeine Versicherungsbedingungen (AVB), die leicht verständlich sind. Alle Vertragsabschlüsse und Einsichten sind in nur 1-2 Klicks online möglich.

Emilia ist zudem der erste vollständig inklusive Rechtsschutz der Schweiz.

Aus einem Schicksalsschlag wird eine Geschäftsidee

Peter Dähler, einer der Gründer von Emilia, erlitt 2018 einen Hirnschlag. Danach konnte er weder sprechen, lesen noch schreiben. Diese Erfahrung zeigte ihm, wie kompliziert das Leben sein kann – und legte den Grundstein für Emilia: ein inklusiver, verständlicher und zugänglicher Rechtsschutz.

Emilia bietet als einzige Rechtsschutzversicherung in der Schweiz eine vollumfängliche Deckung für Menschen mit Behinderungen und Vorerkrankungen.

Rechtsratgeber zu Alltagsthemen

Das Rechtsteam von Emilia veröffentlicht auf Nau.ch regelmässig Beiträge zu wichtigen Alltagsthemen im Miet-, Verkehrs- und Arbeitsrecht.

Wenn du dich vielleicht gerade fragst, ob du deine Wohnung beim Auszug streichen musst? Dann wirf einen Blick in unsere Artikel und lerne deine Rechte kennen!

Mehr Informationen zu Emilia Rechtsschutz finden Sie hier.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2143 (nicht angemeldet)

Als Beobachter muss ich eine dringende Warnung aussprechen. Eine hochqualifizierte Fachkraft mit über 20 Jahren internationaler Erfahrung wurde hier inakzeptabel behandelt. Kernprobleme: Mangelnde Professionalität: Ignorierte E-Mails, wiederholte Fragen, Missachtung schwerwiegender Vorgänge – systematischer Vertröstungstaktik. Qualifikationsgefälle: Die Fachkraft verfügt über Expertise (LinkedIn, Stanford/MIT), während die Firma offenbar Mitarbeiter ohne Qualifikation beschäftigt. Diskriminierung & Gesundheitsschädigung: Nach einer Beinoperation wurde Homeoffice verweigert, stattdessen wurde die Person auf Krücken ins Büro gezwungen – unter Androhung der Kündigung. Systematisches Mobbing: Qualifizierte Mitarbeiter werden verdrängt, ein Klima der Inkompetenz gefördert. Verdacht auf Interessenkonflikte & Verharmlosung: Verdacht auf Verflechtungen und Neutralisierung krimineller Handlungen. Doppelstandards: Ungleiche Behandlung im Vergleich zu Personen ohne Schweizer Nationalität. Ökonomische Inkompetenz: Millionen für unrentable Projekte ausgegeben, was zu finanziellen Verlusten führt. Fazit: Die Firma zeigt erschreckendes Unprofessionalität, Diskriminierung, potenziell kriminelles Verhalten und ökonomische Inkompetenz. Vorsicht geboten! Eine Eskalation und rechtliche Schritte sind dringend erforderlich. Empfehlung: Finger weg!

Weiterlesen

philippinen
«Ausländer-Bonus»
freikirchen
134 Interaktionen
Vor allem bei Jungen

MEHR RECHTSSCHUTZ

Weihnachtsfeier
80 Interaktionen
Festtags-Party
E-Bike
25 Interaktionen
Wir klären auf

MEHR AUS STADT ZüRICH

FCZ Hediger Malenovic
59 Interaktionen
Trotz Malenovic-Aus
a
59 Interaktionen
FCZ-Knall