
Die WEMF bestätigt hochgradige Werbewirkung von passengertv.
„Hochsignifikante Ergebnisse“: Dies attestiert eine WEMF-Studie zur Werbewirkung den passengertv-Bildschirmen im öffentlichen Verkehr. Sie erregen die Aufmerksamkeit der Passagiere in aussergewöhnlich starkem Ausmass. Die Passagiere erinnern sich sogar an Details.
Während 2 Wochen informierte passengertv auf seinen Bildschirmen im öffentlichen Verkehr ihre Fahrgäste darüber, dass die Schweiz bereits einmal Fussball Europameister wurde mit einigen Zusatzinformationen zu diesem Ereignis.
Aussergewöhnliche Aufmerksamkeit der Passagiere
Spots werden gesehen und verstanden
Spots bleiben in Erinnerung
Passagiere erinnern sich sogar an Details
Ergebnis
War die Schweiz schon einmal Fussballeuropameister?
Dass die Schweiz schon einmal Europameister war, wussten vor den Spots 10% der Befragten. Im Testgebiet schnellte die Zahl der richtigen Antworten nach der Spotserie auf 45%. Das ist ein Plus von 350 Prozent! Im Berner Oberländer Kontrollgebiet hingegen, wo das unveränderte Programm von passengertv lief, blieb der Wissenstand so tief wie zuvor.
Film WEMF-Studie!
Das sind die Eindrücke und Ergebnisse zur Studie.