gasstationtv breitet sich aus

Das Zapfsäulen-TV, gasstationtv beginnt sich in seinem ersten Lebensjahr bereits zu etablieren.

gasstationtv
gasstationtv - Livesystems

Nach der Migrol, die am 1. Januar 2017 den Start machte, läuft gasstationtv seit diesem Sommer nun auch bei den Tankstellen der Grisard AG, ein Mitglied der AVIA Vereinigung, sowie beim LV St.Gallen, Ostschweizer Vertretung des Landi-Netzwerks mit der Marke Agrola.

Was für die Automobilisten während des Tankens eine willkommene Abwechslung bedeutet, ist gleichzeitig eine äusserst attraktive Schweizer Werbeplattform im wachsenden Digital-out-of-Home-Markt. gasstationtv ist ein Schwesterprodukt von passengertv, der Marktführerin im digitalen Infotainment im öffentlichen Verkehr. Zusammen erreichen gasstationtv und passengertv über 1,5 Millionen Verkehrsteilnehmer und damit ein aktives, mobiles und interessiertes Bevölkerungssegment.

Die neue Dienstleistung an Tankstellen überzeugt
„Wenn wir zum Fenster hinaus schauen, dann sehen wir, wie die Kunden beim Tanken das Programm auf den Screens neben der Zapfsäule verfolgen“, stellt Simon Jossi, Bereichsleiter Tankstellengeschäft bei Migrol, fest.
„Wir sammeln erst seit 3 Monaten Erfahrungen; aber wir können schon heute sagen: die Screens sind ein guter Ort, um unseren Kunden die Shop-Angebote zu präsentieren“, sagt Reto Meili, CEO bei der Grisard AG in der Region Basel. „Im weiteren“, so Meili, „profitieren unsere Kunden nun von neuen Dienstleistungen wie Wetterprognosen, News usw."
Marc Lippuner, Geschäftsbereichsleiter Energie beim LV-St. Gallen, der gasstationtv bei seinen Ostschweizer Agrola-Tankstellen seit Frühling 2017 testet, sieht Potenzial beim Werbefranken, an dem die Tankstellenbetreiber beteiligt sind.

Alles funktioniert problemlos
Betreiberin von gasstationtv und passengertv ist Livesystems (siehe Info-Box). Sowohl die öV-Betriebe wie auch die Tankstellen werden bei allen Aspekten der Bildschirme beraten und betreut: „Technisch funktioniert alles problemlos“, sagt Simon Jossi von Migrol nach 8 Monaten Erfahrung, „und die Vermarktung wird sehr aktiv betrieben.“

Kommentare

Weiterlesen

Lidl
61 Interaktionen
«Ein Skandal»
ueli schmezer kolumne
169 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR AUS ST. GALLEN

kevin fiala nhl
1 Interaktionen
Trotz zwei Assists
de
8 Interaktionen
Nachbarskind hilft
Tribüne NOS 2025
Schwingen
St. Gallen Bischof Missbrauch
3 Interaktionen
St. Gallen