Marco Odermatt: Rivale Schwarz grüsst mit Alaba aus der Reha

Marco Schwarz, Ski-Rivale von Marco Odermatt, erholt sich derzeit von einem Kreuzbandriss. Der Österreicher tut dies zusammen mit Real-Star David Alaba.

Lieferten sich bis zur Verletzung des Österreichers einen harten Kampf um den Gesamtweltcup: Odermatt (r.) und Schwarz. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Schwarz riss sich bei einem schweren Sturz in der Abfahrt von Bormio das Kreuzband.
  • Nun schuftet der österreichische Ski-Star für sein Comeback.
  • Derzeit tut der Odermatt-Rivale dies gemeinsam mit Ösi-Fussballer David Alaba.

Eigentlich sollte sich Marco Schwarz aktuell mit Marco Odermatt auf den Rennpisten um den Gesamtweltcup duellieren. Doch der Österreicher stürzte im Dezember in der Abfahrt von Bormio schwer und riss sich dabei das Kreuzband. Die Saison war damit zu Ende – und somit auch der Kugel-Kampf mit Odi.

Seither schuftet Schwarz hart für sein Comeback. Der Ski-Star muss den beschwerlichen Weg allerdings nicht alleine gehen. Er hat einen prominenten Wegbegleiter: David Alaba.

Der österreichische Fussball-Star und Real-Spieler riss sich wie Schwarz das Kreuzband und durchläuft aktuell die Reha.

Gemeinsam spulen die beiden derzeit Trainingseinheiten auf dem Hometrainer ab. Bilder davon hat Schwarz auf Instagram geteilt. Auf einem anderen Foto sind die beiden an Krücken, aber dennoch gut gelaunt, zu sehen. Dazu schreibt Schwarz: «Rehab-Buddy.»

Umfrage

Trauen Sie Marco Schwarz ein erfolgreiches Comeback zu?

Ja.
76%
Nein.
24%

Schwarz zeigte sich zuletzt glücklich über den Genesungsverlauf. «Ich bin wirklich zufrieden mit dem bisherigen Fortschritt», so der Rivale von Marco Odermatt auf Instagram. «Es ist noch ein langer und schwerer Weg, aber ich bin bereit, alles zu geben.»