Killian Peier ist der beste Schweizer in der Qualifikation

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Polen,

Killian Peier erzielte bei der Qualifikationsrunde für das Weltcupspringen in Zakopane die beste Leistung der Schweizer Mannschaft.

Killian Peier
Der Waadtländer Killian Peier in Aktion während der Qualifikationsrunde für das Weltcupspringen im polnischen Zakopane. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Qualifikation für das Weltcupspringen belegte Killian Peier den 12. Rang.
  • Damit erzielte der Waadtländer die beste Leistung der Schweizer Mannschaft.

Killian Peier zeigt in der Qualifikation für das Weltcupspringen im polnischen Zakopane die beste Leistung der Schweizer Mannschaft.

Der Waadtländer landete nach 127 m und belegte den 12. Rang. Im Einzel-Wettkampf vom Sonntag – am Samstag steht zunächst der Team-Wettkampf an – werden auch Simon Ammann (38./121 m) und Andreas Schuler (46./115,5 m) vom Balken abstossen. Gregor Deschwanden als 54. scheiterte hingegen am Cut.

Nicht nach Wunsch lief es dem Seriensieger Ryoyu Kobayashi. Der Japaner musste mit Platz 31 vorliebnehmen. Als Tagessieger liess sich der Norweger Johann-André Forfang feiern.

Kommentare

Weiterlesen

Simon Ammann
1 Interaktionen
Weltcupspringen
Der Skispringer Killian Peier.
4 Interaktionen
Ammann auf Rang 15
Grand Prix Basel

MEHR IN SPORT

Marco Odermatt Abfahrt Gröden
14 Interaktionen
Jubiläum in Gröden
YB
118 Interaktionen
Wir schauen hin
Muci
10 Interaktionen
Nach Plange-Gala
Fredrik Möller Marco Odermatt
14 Interaktionen
Schreck bei Odi-Sieg

MEHR AUS POLEN

10 Interaktionen
Warschau
Noè Ponti Kurzbahn-EM
5 Interaktionen
Dritte Goldene!
Bahnstrecke Polen
1 Interaktionen
Nach Bahn-Anschlag