Noè Ponti auch über 200 m Schmetterling Europameister
Noè Ponti schwimmt über die 200 m Schmetterling an der Kurzbahn-EM in Polen erneut zu Gold. Es ist sein dritter Titel in Lublin, die vierte Medailel insgesamt.

Das Wichtigste in Kürze
- Noè Ponti holt seine dritte Goldmedaille an der Kurzbahn-EM in Lublin.
- Der Tessiner schwimmt über 200 Meter Schmetterling zum EM-Titel.
- Es ist sein dritter Titel in Lublin und die vierte Medaille bei diesen Wettkämpfen.
Der Schweizer Schwimmer Noè Ponti hat bei der Kurzbahn-EM in Lublin, Polen, erneut Gold geholt. Er gewann am Sonntag das 200 m Schmetterling-Rennen und sicherte sich damit seinen dritten EM-Titel im 25-m-Becken.
Ponti startete stark ins Rennen und lag nach den ersten zwei Längen bereits um 0,58 Sekunden vor der Konkurrenz. Doch seine Gegner liessen nicht locker und kamen immer näher heran.
Besonders die polnischen Zwillinge Krzysztof und Michal Chmielewski forderten Ponti heraus. Doch der Tessiner behielt die Nerven und konnte das Brüderpaar um jeweils 7 bzw. 13 Hundertstel distanzieren.

Mit diesem Sieg hat Ponti an dieser EM viermal Edelmetall geholt – genau wie schon im Jahr 2023. Der 24-Jährige hatte zuvor bereits Gold über die Distanzen von 50 m Schmetterling und 100 m Lagen gewonnen. Über die 100 Meter Schmetterling holte er Silber.












