«Roger Federer duscht nur 12 Sekunden», sagt Hazel Brugger

Im «TagesAnzeiger»-Interview spricht Hazel Brugger über Roger Federer und sein angebliches Duschverhalten.

Roger Federer bei den Australian Open 2020 in Melbourne. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Hazel Brugger spricht im «Tages Anzeiger»-Interview über Roger Federer.
  • Sie behauptet, dass Roger Federer nur 12 Sekunden lang duscht.
  • Es handelt sich allerdings nur um einen Familienscherz.

Im «Tages Anzeiger»-Interview mit Hazel Brugger spricht die 27-Jährige Slam-Poetin über die Corona-Krise und – über Roger Federer. Und wieso das?

In ihrer Kindheit, so die Kabarettistin, habe sie viele wilde Geschichten erfunden. Das habe sie oft mit ihrer Mutter gemacht. So habe Brugger beispielsweise nach der Schule erzählt, dass einer sich den Arm gebrochen habe. Heute glaube sie ihr nichts mehr.

Hazel Brugger bei einem Auftritt am Kabarettpreis «Salzburger Stier» in Schaffhausen 2017. - Keystone

Roger Federer und der zu kleine Wasserboiler

In ihrem Elternhaus in Dielsdorf ZH gab es einen Wasserboiler, der nur 70 Liter fasste. Der eine Bruder habe immer viel zu lange und zu warm geduscht. Der Boiler war jedenfalls nach seiner Dusche immer leer. Mit dem konnte Hazel Brugger nicht leben.

Da ihr Bruder ein grosser Roger-Federer-Fan war, legte sie sich eine Lüge zurecht. Sie erzählte ihm, dass Federer nur 12 Sekunden duscht. Ihr Bruder habe dies sofort geglaubt und fortan nur noch 12 Sekunden lang geduscht.