Ihre Meinungen polarisieren. Ihre Aussage zum Lockdown sorgte bei Hazel Brugger für einen Shitstorm – allerdings nicht gegen sie.
hazel brugger
Hazel Brugger trank lange keinen Alkohol. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hazel Brugger kritisiert ein zu verfrühtes Ende des Lockdowns.
  • Die deutsche Band Culcha Candela attackierte die Komikerin daraufhin.
  • Doch statt Zuspruch ernteten die Musiker jede Menge Kritik und Gespött.

Leg dich nicht mit Hazel Brugger (26) an. Diese Lektion mussten die Mitglieder der deutschen Band Culcha Candela («Hamma!», «Monsta») lernen.

Die Musiker kassierten auf Twitter einen Shitstorm, nachdem sie die Schweizer Komikerin auf Twitter angriffen hatten.

hazel brugger culcha candela
Culcha Candela nehmen es mit Hazel Brugger auf. - Keystone

Auslöser für den Streit war die Diskussion um eine Exit-Strategie aus dem Corona-Lockdown. Während Wirtschaftsvertreter Druck auf eine schnelle Lockerung der Massnahmen ausüben, warnen manche Experten vor einem übereilten Exit.

Hazel Brugger ärgert sich über verfrühten Exit

So auch Hazel Brugger. Die Komikerin, die wegen der Coronakrise selbst ohne Aufträge dasteht, provozierte frech auf Twitter: «Den Lockdown beenden wollen, weil er funktioniert, ist genauso wie keine Kondome mehr zu benutzen, weil das Verhüten mit Kondom bis jetzt ja jedes Mal geklappt hat.»

Daraufhin spottete die Band Culcha Candela: «Nee, dann lass mal bis 2025 machen, wenn’s funktioniert! (…) Dass Leute wie du, die hart vom Auftrittsverbot betroffen sind (wie wir auch) so etwas schreiben, wundert uns jedes Mal.»

«Zum Glück seid ihr nur Musiker»

Doch der Frontalangriff auf die Schweizer Komikerin, die in Köln (D) lebt, geht nach hinten los. Ein User schreibt entsetzt: «Es wäre euch also lieber, wenn sich eure Fans bei einem eurer Konzerte anstecken und gegebenenfalls sterben, viele leiden und Spätfolgen haben?»

Ein weiterer meint: «Da haben wir aber mal Glück gehabt, dass ihr Musiker und keine politischen Entscheidungsträger seid.»

Mit «Hamma» wurde Culcha Candela berühmt. Seither ist die Band ein wenig in Vergessenheit geraten.

Wiederum andere spotten: «Was, es gibt noch Leute, die euch sehen wollen?» Oder: «Ich hatte bis eben die Hoffnung, euch gäbe es gar nicht mehr.»

1:0 für Hazel Brugger!

coronavirus
Hat derzeit nichts zu lachen: Hazel Brugger fürchtet wegen des Coronavirus um ihre Existenz. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerTwitter