Giro d'Italia: Gino Mäder kann wegen Corona-Erkrankung nicht starten

Der diesjährige Giro d'Italia findet ohne Gino Mäder (26) statt. Der Schweizer muss wegen einem positiven Corona-Test auf den Start verzichten.

Gino Mäder wird den Giro d'Italia nicht bestreiten können. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Gino Mäder verpasst den Giro d'Italia, weil er an Covid-19 erkrankt ist.
  • Für den Schweizer nominiert das Team Bahrain-Victorious den Japaner Yukiya Arashiro nach.
  • Die Italien-Rundfahrt findet vom 6. bis 28. Mai statt.

Gino Mäder wird nicht wie geplant am diesjährigen Giro d'Italia teilnehmen. Der 26-jährige Oberaargauer mit Ostschweizer Wurzeln ist an Covid-19 erkrankt. Er muss auf den Start zur dreiwöchigen Italien-Rundfahrt verzichten.

Mäder hatte schon vergangene Woche an der Tour de Romandie eine Enttäuschung erlebt. Als 15. des Gesamtklassements schloss der Vorjahres-Zweite deutlich unter den Erwartungen ab.

Umfrage

Freuen Sie sich auf den Giro d'Italia?

Ja
61%
Nein
39%

Sein Team Bahrain-Victorious ersetzte Mäder durch den japanischen Fahrer Yukiya Arashiro (38). Im Gesamtklassement für den Giro setzt es auf den Australier Jack Haig (29).