MotoGP: Fünf Ducatis auf den ersten fünf Platz im Qualifying

Das gab es für die italienische Marke noch nie. Nach dem Qualifying zum Rennen der MotoGP in Austin liegen gleich fünf Ducatis in Front.

Fünf Ducatis liegen nach dem Training zum Rennen in der Klasse MotoGP in Austin vorne. - Instagram (@skysportmotogp)

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Qualifying zum MotoGP Rennen in Austin dominiert Ducati nach Belieben.
  • Gleich fünf Fahrer der italienischen Marke stehen auf den ersten fünf Plätzen.
  • Dieses Kunststück gelang zuletzt Honda vor fast 20 Jahren.

Die totale Dominanz von Ducati im Qualifying. Beim GP von Texas in Austin stehen gleich fünf Motorräder der italienischen Marke am Start in den Top fünf.

Umfrage

Verfolgen Sie die Rennen der MotoGP?

Ja
75%
Nein
25%

Jorge Martin (24) startet vor Jack Miller (27) auf der Pole im Rennen der MotoGP. Es folgen Francesco Bagnaia (25), Johann Zarco (31) und Enea Bastianini (24) auf den Plätzen drei bis fünf.

Beim Rennen der MotoGP in Austin dominieren die Töffs von Ducati. - Instagram (@skysportmotogp)

Das letzte Mal gelang das Kunststück mit fünf Fahrern ganz vorne Honda im Jahr 2003. Damals führte Max Biaggi vor Makoto Tamada. Dann folgten Valentino Rossi, Sete Gibernau und Nicky Hayden (†).

Das Rennen zum GP von Texas auf dem Ciruit of The Americas in Austin startet am Sonntagabend um 20.00 Uhr.