Formel E von Rennen in Berlin überzeugt

DPA
DPA

Deutschland,

Die Formel E will in dieser Saison auch unbedingt wieder in Berlin Station machen.

Deutschland ist ein «wichtiger Markt» für die Formel E: Rennen 2019 auf dem Flughafen Tempelhof. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Deutschland ist ein «wichtiger Markt» für die Formel E: Rennen 2019 auf dem Flughafen Tempelhof. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Reigle zeigte sich sicher, dass man in der deutschen Hauptstadt im Sommer fahren könne.

«Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir in Berlin fahren werden», sagte Formel-E-Geschäftsführer Jamie Reigle bei einer Pressekonferenz vor dem Saisonstart mit einem Nachtrennen am 26. Februar (18.00 Uhr MEZ/Sat.1) in Diriyah in Saudi-Arabien.

Reigle zeigte sich sicher, dass man in der deutschen Hauptstadt im Sommer fahren könne. Deutschland sei ein «wichtiger Markt» für die Formel E. Bislang ist der Rennkalender inmitten der Corona-Pandemie ohne den sonst fixen Etappenort Berlin bis in den Juni geplant.

Für die siebte Saison der vollelektrischen Rennserie hat Sat.1. neben dem früheren Formel-E-Piloten Daniel Abt auch noch den langjährigen Formel-1-Kommentator bei RTL, Christian Danner, engagiert. Sat.1 hat Eurosport als TV-Sender der Serie abgelöst.

Kommentare

Weiterlesen

Immobilien
107 Interaktionen
«Silver Tsunami»
Die Post
266 Interaktionen
«Fehler»

MEHR IN SPORT

Hockey-WM
3 Interaktionen
Erste Hischier-Tore
HSV hamburger SV
1 Interaktionen
Es ist Tatsache!
fcb
27 Interaktionen
Shaqiri-Hattrick!
Jannik Sinner
Drei Monate weg

MEHR FORMEL E

Formel E
4 Interaktionen
Durststrecke beendet
Edoardo Mortara Formel E
4 Interaktionen
Formel E in Monaco
Formel E Miami
4 Interaktionen
Nach roter Flagge
Formel E Pascal Wehrlein
57 Interaktionen
Evans siegt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2 Interaktionen
Nach 35 Jahren
Nach Taucher-Tod
bayern münchen
1 Interaktionen
Top-Parade
jan ullrich
5 Interaktionen
Von Auto angefahren