Formel E: Übler Abflug von McLaren-Star Hughes im Rom-Qualifying

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Italien,

Glück im Unglück für Jake Hughes: Im Qualifying der Formel E für den Rom-ePrix erlebt der McLaren-Pilot einen bösen Einschlag, bleibt zum Glück aber unverletzt.

00:00 / 00:00

Jake Hughes verunfallt im Qualifying zum Rom-ePrix der Formel E. - FIA Formula E

Das Wichtigste in Kürze

  • McLaren-Pilot Jake Hughes sorgt im Formel-E-Qualifying in Rom für einen Abbruch.
  • Der Brite verunfallt schwer, bleibt dabei aber unverletzt.
  • Einer der Profiteure ist Sébastien Buemi, der Startplatz vier holt.

Die Formel E gastiert an diesem Wochenende in den Strassen von Rom. Im Qualifying zum ersten von zwei Rennen der Formel E beim Double-Header sorgt Jake Hughes für einen Schreckmoment. Der McLaren-Pilot verunfallt schwer, hat dabei aber grosses Glück.

Verfolgen Sie die Formel E?

Der Brite trifft eine Bodenwelle, wodurch sein McLaren-Renner ausgehoben wird. Bei hohem Tempo schlägt er zunächst rechts in die Barrieren ein. Dann rollt sein Wagen unkontrollierbar weiter und prallt deutlich heftiger ein zweites Mal in die Mauer.

Glück im Unglück: Trotz des stumpfen Einschlagwinkels bleibt Hughes bei beiden Aufprallen unverletzt. Das Qualifying ist für ihn aber gelaufen – ebenso für seine Konkurrenten. Davon profitiert unter anderem Sébastien Buemi, der so in die Quali-Duelle einzieht.

Sébastien Buemi Formel E
Sébastien Buemi im Einsatz in der Formel E. - FIA Formula E

Dort übersteht der Schweizer den Viertelfinal, muss sich im Halbfinal aber Mitch Evans geschlagen geben. Damit startet Buemi in Rom aus der zweiten Reihe in den ePrix. Edoardo Mortara schafft es als Sechster ebenfalls in die Top Ten, Nico Müller startet von Rang 14.

Kommentare

Weiterlesen

Formel E Nick Cassidy
4 Interaktionen
Bird muss gehen
Roberto Merhi Formel E
9 Interaktionen
Nach Rowland-Aus
Formel E
13 Interaktionen
Gen4 ist in Planung
Weiterbildung
27 Interaktionen
Weiterbildung

MEHR IN SPORT

de
4 Interaktionen
Urteil da
de
41 Interaktionen
Transfer-Karussell
yb
3 Interaktionen
Abgang im Sommer?
fcb
11 Interaktionen
FCB

MEHR FORMEL E

Formel E
Formel E
Formel E
2 Interaktionen
Günther siegt
Formel E
2 Interaktionen
Formel E
Formel E
1 Interaktionen
Nach Monaco-Sieg

MEHR AUS ITALIEN

Dominique Aegerter Toprak MotoGP
Superbike-Star
Bautista Bulega Ducati Superbike-WM
Ducati-Umbruch
Ferrari Formel 1 Vasseur
13 Interaktionen
Seuchen-Saison
Johann Wadephul
6 Interaktionen
Atomwaffen