Formel 1 – Schumacher-Theorie: Plötzlich wirft Hamilton Bettel hin!

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

USA,

Lewis Hamilton erlebt in der Formel 1 derzeit ein Auf und Ab. Experte Ralf Schumacher wäre von einem plötzlichen Rücktritt des Briten nicht überrascht.

Formel 1
Max Verstappen holt sich in der Formel 1 die Miami-Pole – Lewis Hamilton scheitert im Q2. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewis Hamilton bleibt in der Quali zum GP von Miami im Q2 hängen.
  • Zuvor fährt der Brite im Sprint-Rennen auf das Podest.
  • F1-Experte Ralf Schumacher kann sich vorstellen, dass der Brite plötzlich zurücktritt.

Das Rennwochenende der Formel 1 in Miami ist bisher eine Achterbahnfahrt für Ferrari-Pilot Lewis Hamilton. Der 40-Jährige fährt im Sprint-Rennen als Dritter auf das Podest. Doch in der Quali bleibt der Brite schon im Q2 hängen!

Formel 1
Im Sprintrennen der Formel 1 in Miami fährt Lewis Hamilton noch auf das Podest. - keystone

Während sich der frischgebackene Papa Max Verstappen die Pole sichert, erlebt Hamilton im Ferrari ein Debakel. Auch Teamkollege Charles Leclerc kommt nicht über Rang 8 hinaus – Ferrari enttäuscht.

Schumacher kann sich Hamilton-Rücktritt vorstellen

Das sorgt bei Experte Ralf Schumacher für deutliche Worte: «Er kommt einfach nicht mit dem Auto zurecht. Wir reden viel über die Probleme von Lando Norris bei McLaren, doch im Fall von Hamilton ist es noch schlimmer.»

Ralf Schumacher
Ralf Schumacher äussert sich kritisch über Lewis Hamilton und Ferrari. - keystone

Und Schumacher stellt gleich eine Theorie auf: «Eines Tages wachst du in der Früh auf und fragst dich: ‹Was mache ich eigentlich hier? Ich habe keinen Spass mehr, ich kann das nicht mehr machen. Ich muss das Team verlassen›!»

Kannst du dir vorstellen, dass Lewis Hamilton bei Ferrari den Bettel hinschmeisst?

Ein vorzeitiger Abschied des siebenfachen Weltmeisters aus der Formel 1? Für Ralf Schumacher kein unrealistisches Szenario: «Es ist ein riesiges Projekt, das Hamilton und Ferrari geplant hatten. Aber im Moment ist er zu weit weg von Leclerc, ich hätte nicht gedacht, dass es so extrem sein wird.»

Lewis Hamilton: «Ich ackere weiter!»

Hamilton selber gibt sich vor dem Rennen in Miami (ab 22 Uhr) kämpferisch: «Wenn du von da hinten ins Rennen gehen musst, dann wird das mit dem Punktesammeln schwierig. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Aber ich lasse nicht locker.»

Formel 1
Lewis Hamilton fährt seit dieser Saison für Ferrari. - keystone

Und der Brite scheint mit der Rücktritts-Theorie von Schumacher nichts anfangen zu können: «Ich werde auch in der kommenden Woche wieder im Rennwagenwerk sein, ich ackere weiter.»

Kommentare

User #5237 (nicht angemeldet)

Ferrari wollte Lewis Hamilton also wäre es an der Zeit ihm ein gutes Auto zu geben es liegt nicht an Hamilton sondern an Ferrari mit einer solchen Einstellung kann man keinen Titel holen sie sollten Hamilton mehr unterstützen weil Lecler leistet auch nicht viel um zu gewinnen

User #2277 (nicht angemeldet)

Aha, Der Ralph S. wieder.... ! Ich denke, Der plappert einfach solches Zeugs daher, weil Er fürchtet; dass Lewis Hamilton zu noch mehr Erfolg als bislang eh schon kommen könnte & daher die sehr erfolgreiche Karriere seines Bruders Michael, ev. noch mehr relativiert werden könnte... ! ER (Der Ralph), soll sich doch lieber mit seinem persöhnlichen "Lollipopman", dem gleichgesinnten Etienne, trösten, als dauernd seine überflüssigen Wahrsager-Einschätzungen in die Welt hinaus-zu-posaunen ! Vorallem Die, um,- von,- & über seinen Neffen Mick S.; nerven uns doch alle seit Jahren schon !!! Aber - so meine ich weiter - ein SO ERFOLGREICHER Mann, wie der Lewis ist & DIES BEWIESEN HAT bekanntlich; Der weis Was-Er-zu-tun-hat !!! Der; braucht keine Propheten, definitiv nicht & schon gar nicht "Solche"... !

Weiterlesen

Lando Norris Formel 1
3 Interaktionen
Sprint in Miami
Formula One Miami Grand Prix - Sprint and Qualifying
1 Interaktionen
GP in Miami
Lewis Hamilton Ferrari
5 Interaktionen
Hinter Leclerc
Symbolbild
Rohstoffe

MEHR IN SPORT

Giro D'Italia Cycling
Erste Berg-Etappe
Nico Hischier Eishockey-WM
40 Interaktionen
Nach Verletzung
leonardo genoni hockey-wm
40 Interaktionen
Monster-Parade
Gabriel Bortoleto Sauber Imola
1 Interaktionen
Piastri Schnellster

MEHR FORMEL 1

Max Verstappen Formel 1
Hohe Bussen
Formel 1 Oscar Piastri
3 Interaktionen
«Prügler»
Perez Alpine Formel 1
Nach Red-Bull-Aus
Alpine Formel 1 Oakes
3 Interaktionen
Spur nach Russland?

MEHR AUS USA

Sussex
6 Interaktionen
Dinner in L.A.
Gentherapie
5 Interaktionen
Dank Gentherapie
joe biden
18 Interaktionen
Joe Biden
wh 1000xm6
7 Interaktionen
Sonys neuer Kopfhörer