BSC Young Boys

YB: Zachary Athekame verlängert Vertrag vorzeitig bis 2029

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

Bern,

YB bindet einen jungen Spieler bis ins Jahr 2029. Zachary Athekame konnte als Aussenverteidiger überzeugen.

YB Zachary Athekame
Zachary Athekames Vertrag bei YB läuft neuerdings bis 2029. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • YB-Verteidiger Zachary Athekame verlängert vorzeitig um ein Jahr bis 2029.
  • Der 20-Jährige habe sich eine wichtige Rolle erarbeitet.
  • Letzte Saison kam Athekame zu 43 Pflichtspieleinsätzen.

YB verlängert den Vertrag mit Zachary Athekame vorzeitig um ein Jahr bis Juni 2029. Das gibt der Drittplatzierte der abgelaufenen Super-League-Saison am Dienstag bekannt.

Der 20-jährige Aussenverteidiger unterschrieb im Dezember 2023 beim BSC. Die folgenden Monate verbrachte er auf Leihbasis bei Xamax in der Challenge League.

Seit letztem Sommer gehört Athekame nun zur ersten Mannschaft von YB. Er habe sich «mit überzeugenden Leistungen eine wichtige Rolle» erarbeitet, heisst es in der Mitteilung.

Kämpft YB nächste Saison wieder um den Meistertitel?

Letzte Saison absolvierte der Youngster 43 Pflichtspiele, wobei ihm ein Tor drei Assists gelangen. 30 Mal stand er in der Super League auf dem Platz, achtmal in der Champions League und fünfmal im Cup.

Für die U21-Nati lief der 20-Jährige bislang zehnmal auf.

Kommentare

User #5202 (nicht angemeldet)

Im Berner Oberland entsteht ein imposantes Fussball Campus. Der Kanton Bern wird ein grosses ausbildungszentrum gebaut. Grossen Vorteil für den BSC YB, FC Thun und FC Bienne. YB Forever Meister für immer !!!!!

Weiterlesen

YB FC Basel Europa
28 Interaktionen
Europacup-Plätze
YB
6 Interaktionen
Von Xamax
YB
42 Interaktionen
Lunde-Kolumne

MEHR BSC YOUNG BOYS

YB
60 Interaktionen
Gestresst
de
2 Interaktionen
Nach Meistertitel
yb
13 Interaktionen
YB
YB
4 Interaktionen
Genk, Riga, Pafos ...

MEHR AUS STADT BERN

Zicklein
Tierquälerei
Minerva
8 Interaktionen
Deutlicher Derby-Sieg
1 Interaktionen
Wohlen b.B.
Wohlen
Wohlen b.B.