BSC Young Boys

YB kassiert Strafe auf Bewährung wegen Fan-Eklat

Nau Sport
Nau Sport

Bern,

Weil es vor dem Spiel bei Manchester City zu Ausschreitungen kam, wurde YB von der Uefa mit einer Strafe auf Bewährung belegt.

Fans von YB
Fans von YB während dem Auswärtsspiel in Manchester. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor dem Spiel zwischen Manchester City und YB kam es zu Ausschreitungen.
  • Dabei wurden offenbar mehrere Personen verletzt.
  • Die Young Boys erhalten von der Uefa nun eine Strafe auf Bewährung.

«Der BSC Young Boys verurteilt die Gewalteskalation vom 7. November aufs Schärfste und distanziert sich in aller Form von jeglicher Gewaltanwendung», schreibt der Meister in einer Medienmitteilung.

Es geht um das Auswärtsspiel der Berner vor gut einem Monat gegen Manchester City. Beim Einlassverfahren vor dem YB-Sektor ist es offenbar zu Ausschreitungen gekommen. Dabei soll ein Berner Fan auf einen Stadionordner losgegangen sein. Bei der darauffolgenden Gewalteskalation wurde laut Mitteilung mehrere Personen verletzt.

YB
Fans von YB während dem Auswärtsspiel gegen Manchester City. - keystone

Auf diese unschönen Vorkommnisse hat die Uefa jetzt reagiert. Sie spricht gegenüber YB eine Strafe mit zweijähriger Bewährung aus. Sollte es in diesem Zeitraum erneut zu einem ähnlichen Zwischenfall kommen, darf Gelb-Schwarz für das nächste Auswärtsspiel keine Tickets an eigene Fans verkaufen.

«Wir appellieren an die Vernunft und Fairness aller Fans; die Regeln sind unbedingt einzuhalten», so der Verein.

Kommentare

Weiterlesen

BSC YB Sandro Lauper
45 Interaktionen
Doppel-Rot
YB
65 Interaktionen
Lauper sieht Rot
YB Camara ManCity Haaland
78 Interaktionen
Trikot-Zoff

MEHR BSC YOUNG BOYS

Transfer-Karussell
47 Interaktionen
Transfer-Karussell
de
2 Interaktionen
Ex-YB-Schreck
YB Heinz Lindner
57 Interaktionen
Ehefrau schlägt Alarm
de
Klopp-Trauzeuge

MEHR AUS STADT BERN

Demo Bern
23 Interaktionen
Bern
2 Interaktionen
Bern
Ambulanz
1 Interaktionen
Bern
Tour de Suisse
Kanton Bern