YB kann doch allen Abo-Besitzern Cup-Final-Ticket anbieten

Wunderbare Nachricht für alle Abo-Besitzer bei YB: Der FC Lugano gibt einen Teil seines Ticket-Kontingents für den Cup-Final zurück.

Zuletzt gewann YB 2020 den Cup – wegen Corona vor leeren Rängen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Weil Lugano nicht sein ganzes Ticket-Kontingent beansprucht, kann YB die Fans erfreuen.
  • Für den Cup-Final am 4. Juni können nun doch alle Abo-Besitzer bedient werden.

Anfang Mai erhielten einige YB-Fans per Mail eine traurige Nachricht. In einer ersten Auslosung der Cup-Final-Tickets konnten nur 75 Prozent der Anhänger bedient werden. Ein Viertel der Bewerber ging leer aus. Das Problem: YB hat deutlich mehr Saisonabonnenten (20'400) als Cup-Final-Tickets (13'000) zur Verfügung.

Tausende Fans feiern YB beim Meisterumzug – jubeln die Anhänger in dieser Saison noch ein zweites Mal? - keystone

Gestern Montag konnte aber in Bern kollektiv aufgeatmet werden. Weil der FC Lugano nicht sein ganzes Kontingent benötigt, gingen die Tickets an YB. Und der Club teilt mit, dass damit alle Saisonkartenbesitzer ein Final-Billet erhalten werden.

Sollten einige Fans ihre reservierten Tickets nicht beziehen, haben auch weitere YB-Mitglieder die Chance auf eine Teilnahme am Cup-Final. Am 25. Mai werden die Fördermitglieder über ein mögliches Restkontingent informiert.

YB trifft am 4. Juni im Cup-Final im Wankdorf auf den FC Lugano. - keystone

Damit dürfte das Stadion Wankdorf beim Cup-Final am 4. Juni vor mehrheitlich gelb-schwarzem Publikum stattfinden. Anpfiff gegen Titelverteidiger Lugano wird um 14 Uhr sein.

Umfrage

Wer gewinnt den Cup-Final im Wankdorf?

YB.
80%
Lugano.
20%

Bereits am kommenden Donnerstag kommt es beim vorletzten Super-League-Spiel der Saison zur Generalprobe gegen die Tessiner. Allerdings steigt die Partie (20.30 Uhr) im Cornaredo.