Spielerfrauen-Krieg: Rebekah Vardy spioniert Coleen Rooney aus

Coleen Rooney beschuldigt Rebekah Vardy der Spionage. Die Frau von Jamie Vardy soll private Bilder und Informationen an die «Sun» weitergegeben haben.

Links: Wayne und Coleen Rooney, rechts: Rebekah Vardy. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Coleen Rooney überführte Rebekah Vardy angeblich der Spionage.
  • Auf Twitter beschuldigt sie Vardy, Privates an die «Sun» weitegegeben zu haben.
  • Diese weist jedoch jede Schuld von sich.

England steht ein Spielerfrauen-Krieg der Extraklasse bevor. Protagonistinnen: Coleen Rooney, Frau von Wayne Rooney und Rebekah Vardy, Frau von Jamie Vardy. Was ist passiert?

Coleen Rooney fiel nach eigenen Angaben auf, dass öfters Posts und Informationen von ihrem privaten Instagram-Account bei der «Sun» landeten. Rooney hatte bald einen Verdacht, wer das Boulevard-Leck sein könnte. Um ihn zu erhärten, dachte sie sich einen Plan aus.

Coleen Rooney postet erfundene Geschichten

Sie postete einige komplett erfundene Geschichten über sich auf Instagram. Blockte sie aber für alle ihre Freunde, abgesehen von einer Freundin. Und die Geschichten schafften es tatsächlich in die «Sun».

Coleen Rooney reiste nach Mexico, weil sie das Geschlecht ihres ungeborenen Kindes auswählen wollte. Coleen Rooney will ins Fernsehen zurück. Coleen Rooneys Keller wurde überflutet. Alles falsch.

Und die einzige Person, die, gemäss Rooney, die Posts habe sehen und weiterleiten können? Rebekah Vardy, Frau von Leicester-Legende Jamie Vardy.

Rebekah Vardy verteidigt sich

Die Beschuldigte meldete sich umgehend selber auf Twitter. «Ich wünschte, du hättest mich angerufen», so Vardy, die alle Schuld von sich weist. «Über die Jahre hinweg hatten verschiedenste Leute Zugang zu meinem Instagram-Account.»

«Ich bin so aufgebracht, dass du das auf diese Art machen musstest, Coleen. Besonders jetzt, wo ich hochschwanger bin. Ich bin angewidert, dass ich diese Vorwürfe überhaupt zurückweisen muss.»