Goalies Roman Bürki und Marwin Hitz fallen beide beim BVB aus

Brendan Bühler
Brendan Bühler

Deutschland,

Pech für den Schweizer Trainer Lucien Favre bei Dortmund: Die Schweizer Goalies Roman Bürki und Marwin Hitz fallen beide aus.

Dortmunds Torwart Roman Bürki in Aktion.
Roman Bürki kann momentan nicht den vollen Einsastz zeigen. - DPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Vier Spieler fallen beim BVB aus.
  • Darunter sind die beiden Schweizer Goalies Bürki und Hitz.

Heute Abend spielt Dortmund im Pokal- Achtelfinal gegen Werder Bremen. Bei Dortmund fallen wegen Krankheit gleich beide Goalies aus. Das sind bekanntlich die beiden Schweizer Keeper Roman Bürki und Marwin Hitz.

Grund für den Ausfall sind laut «Bild» eine heftige Grippe. Doch nicht genug Pech für den Schweizer BVB-Trainer Lucien Favre. Er muss auch noch auf weitere Stars verzichten: Jadon Sancho und Marcel Schmelzer liegen nach Informationen der Boulevardzeitung ebenfalls flach.

Für die Nummer eins Bürki und sein Ersatz Hitz wird nun Eric Oelschlägel einspringen. Für den 23-Jährigen ist es das Pflichtspiel-Debüt bei der Borussia.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Berlin
Roman Bürki
14 Interaktionen
BVB-Goalie

MEHR IN SPORT

Fischer
3 Interaktionen
In der Verlängerung
Fischer
11 Interaktionen
Mainz holt 2:2
Daniliuc
55 Interaktionen
0:0 in Überzahl
Unihockey Schweiz
29 Interaktionen
2:0-Finalsieg

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2 Interaktionen
Berlin
Alexander Dobrindt
6 Interaktionen
Laut Dobrindt
Panagiota Petridou
98 Interaktionen
«Ekelhaft»
esc
47 Interaktionen
Wien 2026