GC schickt Trainer Stipic weg und holt Uli Forte

GC greift im Abstiegskampf nach dem letzten Strohhalm. Trotz zuletzt drei Unentschieden in Serie, ist Trainer Stipic wieder weg.

Ex-Coach von GC, Tomislav Stipic, trainiert jetzt Slaven Belupo. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • GC stellt sich für das letzte Viertel der Meisterschaft neu auf.
  • Trainer Tomislav Stipic muss nach fünf Spielen wieder gehen.
  • Als Nachfolger steht Uli Forte in den Startlöchern.

In fünf Spielen unter Neu-Trainer Tomislav Stipic gelingt GC kein Sieg. Zwar holt der Tabellenletzte in den letzten drei Spielen drei Punkte. Doch das reicht nicht zum Sprung aus dem Keller.

Jetzt unternimmt GC unter dem neuen Präsidenten Stephan Rietiker nochmals alles, um die fünf Punkte Rückstand auf Xamax aufzuholen. Stipic ist schon wieder Geschichte.

Der ehemalige GC-, FCZ, YB und St. Gallen-Trainer Uli Forte. - Keystone

Uli Forte: «Würde GC gerne helfen»

Noch Mitte März erklärt Uli Forte beim Nau-Gipfeltreffen, dass er GC gerne geholfen hätte. «Ich wäre sehr gerne zur Verfügung gestanden. Aber das muss man akzeptieren, das ist ein Auswahlverfahren. Ende Saison wird sich zeigen, ob der Entscheid richtig war», sagt Forte damals.

Morgen um 10 Uhr will der Rekordmeister über die «Strategische Weichenstellung im Bereich Sport» orientieren. Wetten, dass Uli Forte als Feuerwehrmann vorgestellt wird.