Tomislav Stipic, Trainer bei GC, ist zufrieden, FCZ-Coach Ludovic Magnin ganz und gar nicht. Die Trainerstimmen nach dem 274. Zürcher Derby.
Tomislav Stipic, GC-Trainer - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das 274. Zürcher Derby zwischen GC und dem FCZ endet mit einem 1:1-Unentschieden.
  • GC-Trainer Stipic ist mit dem Ergebnis zufrieden, FCZ-Coach Magnin ganz und gar nicht.

Das Unentschieden im 274. Zürcher Derby hilft keiner der beiden Mannschaften weiter. Nach dem Traumtor durch Assan Ceesay gleicht GC durch Yoric Ravet aus.

GC-Trainer Tomislav Stipic ist grundsätzlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. «Wir konnten einen Punkt im Endeffekt bei uns behalten. Wir hätten gerne dann auch drei gehabt, aber man darf jetzt nicht durchdrehen.»

«Wir müssen uns fokussieren und an der Entwicklung feilen», gibt der Trainer die Richtung vor. «Von Spiel zu Spiel können wir mehr, wir können auch ein Spiel in der 88. Minute oder so gewinnen. Aber gut, die Möglichkeit dazu haben wir dann in den nächsten Wochen.»

FCZ-Magnin: «Du musst noch mehr machen»

Weniger zufrieden fällt die Einschätzung seines Gegenübers Ludovic Magnin aus. Der FCZ-Trainer verkneift sich nach dem Spiel einen Kommentar zu Marco Djuricin. Der Österreicher stand beim Ausgleich zunächst im Abseits, dann kam er mit einer Tätlichkeit davon.

Ludovic Magnin, FCZ-Trainer - Nau

«Ich möchte das nicht mehr kommentieren, danach bin ich wieder der böse Ludovic Magnin», sagt der FCZ-Trainer auf Djuricin angesprochen.

Wo es seiner Mannschaft gefehlt hat, weiss er. «Das 2:0 hat gefehlt, die Szene, wo wir an den Pfosten schiessen und der Ball rauskommt, der hat wehgetan. Wir waren gut dran.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCLudovic Magnin