Punkte hat der Trainerwechsel bei den Grasshoppers noch keine gebracht. Die Nau-Expertenrunde betrachtet die Situation bei GC.
Das Best-of vom Gipfeltreffen zu GC - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nau-Experten Uli Forte und Johan Vonlanthen treffen sich zum Nau-Gipfeltreffen.
  • Gast im Restaurant Uto Kulm auf dem Zürcher Uetliberg ist Sion-Trainer Murat Yakin.
  • In dieser Folge spricht die Runde über den Trainerwechsel bei den Grasshoppers.

Im ersten Spiel nach dem Trainerwechsel bleibt der Erfolg bei den Hoppers noch aus. Nach einem Last-Second-Tor von Meister YB müssen die Grasshoppers wieder als Verlierer vom Feld.

Die Wahl des neuen Trainers Tomislav Stipic überrascht auch die Nau-Expertenrunde. Uli Forte hätte seinem Ex-Verein gerne Hand geboten.

«Ich wäre sehr gerne zur Verfügung gestanden. Aber das muss man akzeptieren, das ist ein Auswahlverfahren. Ende Saison wird sich zeigen, ob der Entscheid richtig war», sagt Forte.

Sion-Trainer Murat Yakin empfängt GC am Samstag (19 Uhr) im Wallis. - Nau

Vonlanthen: «Bei GC muss sich noch mehr ändern»

Johan Vonlanthen ist der Meinung, dass der Wechsel von Trainer und Sportchef nicht genügt. «Bei GC muss noch mehr passieren. Es ist schade, steht ein wichtiger Schweizer Verein so weit unten. Es muss jemand kommen, der GC wieder nach oben bringt.»

Ex-Trainer Murat Yakin empfängt die Zürcher am Samstag mit dem FC Sion im Wallis. «Wir wollen unbedingt den ersten Heimsieg des Jahres holen.»

Diese Woche folgen weitere Teile des neusten Gipfeltreffens. Der ausbleibende Angriff des FCZ auf Platz zwei. Und: Ein Ausblick auf den Spitzenkampf zwischen Basel und Meister YB.

Bereits erschienen:
• So will Murat Yakin den FC Sion aus dem Tief führen.
• «Häberli hat beim FC Luzern die richtigen Knöpfe gedrückt»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernFC ZürichMurat YakinFC SionBSC Young BoysGC