FC Basel – Hitz: «Eine unnötige und unverdiente Niederlage»

Der FC Basel verliert auch das dritte Duell gegen GC. Nach dem 1:2 im Letzigrund hadern die Bebbi mit der eigenen Leistung.

This browser does not support the video element.

Nau.ch - FCB-Goalie Marwin Hitz nach dem 1:2 gegen GC.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel lässt im Kampf um die Top-6 wichtige Punkte liegen.
  • Das Team von Trainer Fabio Celestini unterliegt GC trotz Überzahl mit 1:2.

«Es ist eine unnötige, nicht verdiente Niederlage», resümiert Marwin Hitz nach der 1:2-Pleite bei GC. «Es war ein schwieriges Spiel, wir haben viele Sachen vermissen lassen. In der zweiten Halbzeit sind nur wir zu Chancen gekommen, haben diese aber nicht genutzt.»

Umfrage

Schafft der FC Basel noch den Sprung in die Top-6?

Ja.
20%
Nein.
80%

Lob hat der Goalie des FC Basel nur für den Gegner übrig: «Sie haben ein gutes Spiel gemacht. Sie waren gut in den Zweikämpfen und ein bisschen wacher.» Dennoch hätten sich die Tore nicht abgezeichnet, findet Hitz.

This browser does not support the video element.

Nau.ch - Basels Torschütze Dominik Schmid nach der 1:2-Niederlage gegen seinen Ex-Club GC.

«Ja, sofort», antwortet Dominik Schmid auf die Frage, ob er sein Tor gegen einen Punkt eintauschen würde. «Wir haben in der ersten Halbzeit fast alles vermissen lassen, was uns zuletzt ausgezeichnet hat.» Man müsse das Glück immer ein bisschen erzwingen, so der ehemalige Hopper.

This browser does not support the video element.

Nau.ch - GC-Antreiber Amir Abrashi nach dem 2:1-Sieg gegen Basel.

«Wir kennen die Lage und die Tabelle», sagt ein sichtlich glücklicher Amir Abrashi nach dem Abnutzungskampf. Er sei froh über den Sieg, «aber es gibt schon noch Arbeit.» Zwar sei im zweiten Durchgang nicht alles gut gewesen, aber am Ende zählen nur die drei Punkte.

This browser does not support the video element.

Nau.ch - GC-Goalie Justin Hammel nach dem 2:1-Sieg gegen Basel.

«Es war wiedermal ein riesen Match», findet GC-Hüter Justin Hammel. «Wir haben am Schluss extrem gekämpft, um die Führung zu verteidigen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, dass wir die drei sehr wichtigen Punkte geholt haben.»

Für GC geht es kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen Luzern weiter. Der FC Basel reist am selben Tag in die Westschweiz zu Aufsteiger Yverdon.