Steht Zlatan Ibrahimovic vor dem Rücktritt?

Zlatan Ibrahimovic weilt während der Corona-Zwangspause in seiner schwedischen Heimat. Ob er danach zum AC Milan zurückkehrt, ist sehr ungewiss.

Zlatan Ibrahimovic im Luftduell mit Juventus-Verteidiger Matthijs de Ligt. - AP Photo

Das Wichtigste in Kürze

  • Zlatan Ibrahimovic soll nicht gut auf seinen Klub AC Milan zu sprechen sein.
  • Offenbar denkt der schwedische Superstar sogar an den Rücktritt.

Es war einer der meistdiskutierten Transfers Anfang Jahr. Zlatan Ibrahimovic kehrt mit 38 Jahren zurück zur AC Milan. Der schwedische Superstar soll bei den Mailändern – wie früher – für die Tore sorgen.

Kaum zwei Monate später liegt diese fussballerische Traum-Ehe offenbar schon wieder in den Brüchen. Laut italienischen Medien soll «Ibra» hässig sein. Und soll ein Gespräch mit der Vereinsführung über seine Zukunft gefordert haben.

Rausschmiss von Boban sorgt für Stunk

Grund: der Rausschmiss von Sportchef Zvonimir Boban (51). Die kroatische Fussball-Legende muss seinen Posten nach einem Machtkampf mit Boss Ivan Gazidis räumen. Boban ist ein Freund von Ibrahimovic – und die treibende Kraft bei dessen Rückkehr.

Umfrage

Soll Ibrahimovic in Mailand bleiben?

Nein, das Karriereende rückt näher.
53%
Ja, jetzt erst recht!
47%

Seither soll es intern brodeln. Aber der geplanten Aussprache zwischen den Parteien kommt das Coronavirus dazwischen. Zlatan Ibrahimovic ist zu seiner Familie nach Schweden geflogen.

Beendet Zlatan Ibrahimovic seine Karriere?

Laut «Sport Mediaset» hat er dort entschieden, die Mailänder nach nur zehn Spielen wieder zu verlassen. Der italienische Sender behauptet weiter, Zlatan könnte gar seine Karriere beenden.

This browser does not support the video element.

Instagram/@iamzlatanibrahimovic - Zlatan Ibrahimovic startet eine Fundraising-Kampagne gegen das Coronavirus.

Zuvor startet der Schwede aber noch eine Hilfsaktion zugunsten von Spitälern und medizinischem Personal. So will die Fussball-Legende seinen Teil zum Kampf gegen das Coronavirus beitragen.