PSV Eindhoven: Yvon Mvogo patzt bei Sieg gegen Emmen

Yvon Mvogo gewinnt mit dem PSV Eindhoven gegen den FC Emmen mit 2:1. Beim Gegentor unterläuft unserem Nati-Goalie aber ein fataler Lapsus.

This browser does not support the video element.

twitter/@lawnballvar - Yvon Mvogo unterläuft beim Sieg von PSV Eindhoven ein Lapsus.

Das Wichtigste in Kürze

  • Yvon Mvogo unterläuft beim Spiel mit dem PSV Eindhoven gegen Emmen ein grober Schnitzer.
  • Trotzdem gewinnt das Team am Ende mit 2:1.

Nur sechsmal kommt Yvon Mvogo in der letzten Saison bei RB Leipzig zum Einsatz. Auch im Jahr zuvor sind nur zwölf Spiele, der der 26-Jährige als Backup hinter Stammgoalie Gulasci erhält. Trotzdem glaubt man beim Bundesligisten an den Schweizer Goalie und verlängert den Vertrag.

Yvon Mvogo im Dress der Schweizer Nati. - Keystone

Zwecks Spielpraxis wird er aber in die erste niederländische Liga ausgeliehen – zum Spitzenteam PSV Eindhoven. Dort steht er in den ersten beiden Runden auch im Kasten, kann seine spielfreie Zeit nicht kaschieren. Bereits in Runde 1 beim Sieg gegen Groningen unterläuft Yvon Mvogo ein Bock.

Umfrage

Schafft Mvogo den Sprung zum Stammkeeper der Schweizer Nati?

Ja, die Zukunft gehört ihm.
39%
Nein, dazu müsste er konstanter spielen.
61%

Glück im Unglück für den PSV Eindhoven

Und auch gegen den FC Emmen macht der ehemalige YB-Goalie keinen unwiderstehlichen Eindruck. Nach 83 Minuten führt der PSV Eindhoven mit 1:0 – doch Mvogo lässt einen harmlosen Rückpass ins Tor kullern.

Yvon Mvogo, Goalie beim PSV Eindhoven, trainiert in der Nati mit Stammkeeper Yann Sommer (links) und Jonas Omlin (rechts). - dpa

Glück im Unglück: In der Nachspielzeit trifft Romero für Eindhoven noch zum 2:1. Mvogos Fehler bleibt folgenlos – PSV steht mit dem Punktemaximum da. Manchen Fehler wird sich der Schweizer aber wohl kaum erlauben dürfen.