Lionel Messi wechselt in die MLS zu Inter Miami

Die Zukunft von Lionel Messi (35) ist geklärt. Der argentinische Superstar wechselt in der Major League Soccer zu Inter Miami.

Lionel Messi spielt kommende Saison in der MLS. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi kehrt nicht zum FC Barcelona zurück.
  • Der Argentinier wechselt stattdessen nach Übersee zu Inter Miami.

Die Fans des FC Barcelona träumten von der Rückkehr der Klub-Legende. Doch Lionel Messi hat sich dazu entschieden, in die MLS zu wechseln, wo er offenbar bei Inter Miami unterschreibt. Der 35-Jährige bestätigt den Transfer im Interview mit «El Mundo Deportivo» und «Sport».

Umfrage

Halten Sie Lionel Messis Wechsel zu Inter Miami für sinnvoll?

Ja.
60%
Nein.
40%

Messis Vertrag bei Paris Saint-Germaint läuft Ende Juni aus, zu einer Verlängerung kommt es nicht. Über die Trennung wurde vor wenigen Tagen informiert. Ebenfalls im Raum stand ein Transfer in die Wüste Saudi-Arabiens. Bei Al-Hilal hätte der Weltmeister Berichten zufolge jährlich 500 Millionen Euro kassiert.