Inter Mailand: Top-Stürmer Romelu Lukaku erneut verletzt

Romelo Lukaku fällt erneut verletzt aus und dürfte Inter Mailand damit in der Champions-League-Partie gegen den FC Bayern München fehlen.

Hat sich erneut verletzt und fällt wohl länger für Inter Mailand aus: Stürmer Romelo Lukaku. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Romelu Lukaku (29) fällt bei Inter Mailand erneut verletzt aus.
  • Der Belgier zog sich eine Verletzung am Oberschenkel zu.
  • Er könnte erst nach der WM wieder zum Einsatz kommen.

Inter Mailand muss vorerst auf Star-Stürmer Romelu Lukaku verzichten. Der 29 Jahre alte Belgier zog sich eine Verletzung am linken Oberschenkel zu, wie Internazionale mitteilte. Ein Einsatz in der Champions League am Dienstag ist kein Thema.

In den kommenden Tagen sollte sein Zustand nochmals bewertet werden. Der Torjäger fällt damit nach nur kurzer Einsatzzeit erneut aus. Lukaku hatte seit seiner letzten Zwangspause nur zwei Einsätze bestritten, zuletzt beim 3:0 gegen Genua.

Der im Sommer leihweise von Chelsea gekommene Belgier kam für Inter Mailand bisher erst auf fünf Einsätze. Sein einziger Champions-League-Auftritt gegen Viktoria Pilsen dauerte nur sieben Minuten, dennoch reichte es für ein Tor.

Italienische Medien rechneten damit, dass Lukaku erst im kommenden Jahr wieder für Inter auf dem Platz stehen könnte. Was die erneute Verletzung für seine WM-Teilnahme in Katar bedeutet, war zunächst nicht klar.