Athletic Bilbao

Athletic Bilbao besiegt Real und steht im Supercup-Finale

DPA
DPA

Spanien,

Im Halbfinale besiegte Athletic Bilbao Real Madrid, was nahezu in Bestbesetzung angetreten war. Mit dem 2:1 sicherten sich die Basken das Finalticket.

Trainer Zinedine Zidane (2.v.r.) schied mit Real Madrid gegen Bilbao aus. Foto: Jose Breton/AP/dpa
Trainer Zinedine Zidane (2.v.r.) schied mit Real Madrid gegen Bilbao aus. Foto: Jose Breton/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Athletic Bilbao sichert sich mit dem 2:1 gegen Real das Ticket für das Supercup-Finale.
  • Damit treffen die Basken im Endspiel auf den FC Barcelona.
  • Bei der Pleite der Königlichen war nahezu die Bestbesetzung angetreten.

Der deutsche Fussball-Nationalspieler Toni Kroos hat mit Real Madrid den Einzug ins spanische Supercup-Finale verpasst. Real war nahezu in Bestbesetzung angetreten, auch Kroos stand in der Startelf.

Die Königlichen verloren ihr Halbfinale gegen Athletic Bilbao 1:2 (0:2). Damit treffen die Basken, für die Raul Garcia doppelt traf (18. und 38.), am Sonntag im Endspiel auf den FC Barcelona.

Real war nahezu in Bestbesetzung angetreten, auch Kroos stand in der Startelf. Mehr als das Anschlusstor von Karim Benzema sprang für den spanischen Meister aber nicht mehr heraus (73.).

Kommentare

Weiterlesen

Trump Putin
343 Interaktionen
Krieg in Nahost
sdf
10 Interaktionen
«Schämen»

MEHR IN SPORT

de
67 Interaktionen
Transfer-Karussell
FC Wil
1 Interaktionen
Goalie Muslija bleibt
Formel 1
Vertrag verlängert
de
3 Interaktionen
«Kicker»-Ranking

MEHR AUS SPANIEN

massentourismus
Alternative Reisen
Alvaro Morata EM Spanien
1 Interaktionen
«Hatte Angst»
Rassismus
Mehrere Rochen
2 Interaktionen
Zwischenfall