Ajax nur mit 17 Spielern zum FC Midtjylland

DPA
DPA

Niederlande,

Ajax Amsterdam ist mit einer Rumpfmannschaft zum Champions-League-Duell gegen den FC Midtjylland nach Dänemark gereist.

Kann auf nur 17 Spieler für das kommende Spiel in der Champions League zurückgreifen: Ajax-Cheftrainer Erik ten Hag. Foto: Peter Dejong/AP/dpa
Kann auf nur 17 Spieler für das kommende Spiel in der Champions League zurückgreifen: Ajax-Cheftrainer Erik ten Hag. Foto: Peter Dejong/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Besonders prekär ist die Lage bei den Amsterdamer Torhütern.

Trainer Erik ten Hag stehen nur 17 Spieler zur Verfügung, wie der niederländische Fussball-Club mitteilte. Unter anderem fehlen Stürmer und Mannschaftskapitän Dusan Tadic, Torwart Andre Onana sowie die Mittelfeldspieler Ryan Gravenberch und Davy Klaassen.

Besonders prekär ist die Lage bei den Amsterdamer Torhütern. Nur der zweite Reservekeeper, Kjell Scherpen, ist mitgereist. Der 20-Jährige hat bisher noch keine Minute für die erste Mannschaft im Tor gestanden. Einem Bericht der Tageszeitung «De Telegraaf» zufolge sollen elf Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden sein. Das bestätigte der Club nicht.

Ajax hatte in der Champions League das erste Spiel gegen den FC Liverpool mit 0:1 verloren. Das zweite Gruppenmatch endete gegen Atalanta Bergamo 2:2.

Kommentare

Weiterlesen

Schüler bei Arbeit
1 Interaktionen
Gewalt an Schule
einkaufstouristen
203 Interaktionen
Zollfrei

MEHR IN SPORT

Fifa
5 Mio. Franken
Max Verstappen
Mit Schweizer Team
Marco Odermattr Camille Rast
7 Interaktionen
Swiss-Ski Night
Marco Thaler FC Aarau
19 Interaktionen
Barrage in Gefahr!

MEHR AUS NIEDERLANDE

Drogenlabor
3 Interaktionen
Labor-Rekordzahl
völkermord-klage
1 Interaktionen
Völkermord
max verstappen
3 Interaktionen
«Grösstes Geschenk»
Arjen Robben
Oranje-Legende