SCB unterliegt gegen Tabellenführer EV Zug mit 1:7

Nach drei Siegen in Folge ist der SCB wieder hart auf dem Eis gelandet: Beim Tabellenführer EV Zug gehen die Berner mit 1:7 unter.

Erik Thorell (EV Zug) gegen Torhüter Tomi Karhunen (SCB). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB unterliegt auswärts beim Leader EV Zug mit 1:7.
  • Schon nach einer halben Stunde liegen die Berner mit 0:4 zurück.

Nach zuletzt drei Siegen en suite ist der kleine Erfolgslauf des SCB gegen den Leader Zug gerissen. Beim Tabellenführer unterliegen die Berner klar mit 1:7. Besonders bitter, weil Liga-Schlusslicht Langnau überraschend gegen Lausanne gewinnt.

Schon nach sechs Minuten sorgt Dario Simion für die 1:0-Führung der Hausherren. Eine knappe Minute später legt Sven Senteler das 2:0 nach. Dabei profitiert der EVZ auch von einer Powerplay-Situation.

Die Vorentscheidung fällt im Mitteldrittel: Nach 28 Minuten erhöht Lino Martschini auf 3:0 für die Gastgeber. Und erneut dauert es nicht einmal eine Minute bis zum nächsten Tor. Nick Shore sorgt für das 4:0 nach nicht einmal einer halben Stunde.

Kleiner Lichtblick für den SCB: Dustin Jeffrey verkürzt knapp zweieinhalb Minuten später immerhin auf 1:4. Allerdings stellt Santeri Alatalo noch vor Drittel-Ende den Vier-Tore-Vorsprung wieder her.

Im Schlussdrittel wird es nur noch schlimmer für die Berner. Nico Gross erhöht nach 47 Minuten auf 6:1 aus Sicht des EVZ. Wenig später erzielt Alatalo im Powerplay seinen zweiten Treffer des Abends zum 7:1.