NHL: Baby von Josi-Teamkollege Mikael Granlund tot geboren

Der finnische Eishockey-Crack Mikael Granlund, Teamkollege von Roman Josi in der NHL, trauert. Sein zweites Kind wurde tot geboren.

Mikael Granlund und seine Frau Emmi trauern um ihr tot geborenes Kind. Der Finne spielt in der NHL bei den Nashville Predators und Roman Josi. - Keystone/Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Mikael Granlund und seine Frau Emmi verloren ihr zweites Kind.
  • Der Finne ist Teamkollege von Roman Josi bei den Nashville Predators aus der NHL.

Nashville-Stürmer Mikael Granlund und seine Frau Emmi durchleben aktuell Horror-Tage. Die beiden trauern um ihr zweites Kind. Dieses wurde letzte Woche tot geboren.

Mit herzergreifenden Worten verabschiedet sich Emmi Granlund mit einem Instagram-Post vom kleinen Kind: «Unser kleiner Engel wurde ohne Herzschlag geboren. Wir finden Hoffnung im Gedanken, dass sie nun da oben ist und als Schutzengel auf uns schaut.»

Erst im letzten Sommer heiratete das Paar in der Heimat Finnland. Kurz darauf verkündeten sie, dass Kind Nummer zwei unterwegs sei.

NHL-Stürmer Mikael und Model Emmi sind bereits Eltern des einjährigen Milo. Dieser kam im März 2019 kurz nach dem Tausch von Mikael Granlund zu den Nashville Predators zur Welt. Der 28-Jährige stiess als Gegenwert zum Schweizer Stürmer Kevin Fiala von Minnesota zu den «Preds».

Mikael Granlund und die beiden Schweizer Roman Josi und Yannick Weber liegen in der NHL aktuell auf einem Playoffplatz. Allerdings ist weiterhin unklar, in welcher Form die Saison in der besten Eishockeyliga der Welt fortgeführt wird. Die NHL pausiert wegen dem Coronavirus bis auf weiteres.