Hier steht Servette-Künstler Linus Omark auf Pögg - und dribbelt los

Servette gewinnt Spiel 1 des Playoff-Halbfinals gegen den ZSC mit 2:1. Für Spektakel sorgt einmal mehr der Schwede Linus Omark.

This browser does not support the video element.

SRF - Linus Omark setzt gegen den ZSC zum Dribbling an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einem 2:1-Auswärtssieg geht Servette in der Halbfinal-Serie in Führung.
  • Gegen die ZSC Lions setzt Edeltechniker Linus Omark zum Dribbling an.

Der Servette HC geht in der Playoff-Halbfinalserie gegen die ZSC Lions mit 1:0 in Führung. Die Genfer gewinnen auswärts mit 2:1 und haben die Vorteile nun auf ihrer Seite.

Obwohl beim ersten Duell nur gerade drei Tore fallen, ist für Spektakel gesorgt. Und diese kommt einmal mehr vom Schweden Linus Omark, einem der aktuell besten Spieler auf Schweizer Eis.

Die Genfer jubeln nach dem Tor zum 1:0 im m ersten Playoff-Halbfinalspiel der National League gegen die ZSC Lions. - keystone

Der 34-Jährige sorgt im zweiten Drittel für eine Szene, die man im Eishockey nur selten zu sehen bekommt. Omerk steht hinter dem Tor kurzerhand auf den Puck und setzt zum Dribbling an! Er bringt sich dadurch zwar in Abschlussposition, der Treffer bleibt ihm aber verwehrt.

Umfrage

Was halten Sie von Omarks Dribbling-Künsten?

Toll, er könnte auch Fussball-Profi sein!
67%
Naja, das kann ich auch...
33%

Für die Tore an diesem Abend sind andere verantwortlich. Omarks schwedischer Teamkollege Henrik Tömmernes trifft für Servette doppelt, Ryan Lasch erzielt den einzigen ZSC-Treffer des Spiels.

Spiel zwei in der Serie findet morgen Dienstag um 20 Uhr in Genf statt. Ob Linus Omark da bereits wieder zaubern wird?